Wodurch verliert ihr Respekt für Menschen?

6 Antworten

Wenn die Basis fehlt. Wenn ich merke jemand spricht nicht aus dem Herzen oder dem Wissen. Also z.B. wenn jemand schauspielert oder nur vorgibt etwas zu wissen.

... wenn jemand mir keine eigene Meinung zugesteht, sondern mir unbedingt seine aufdrücken will - und auch wenn jemand eine Meinung anordnet und keine andere Meinung daneben duldet.

... wenn mich jemand behandelt, als wäre ich weniger wert als er selbst - gerade wieder am Mittwoch durch meinen Chef erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Rassismus

Neonazis

Wen jemand andere Sachen aufzwingen will

Wen z. B. Junge Türken andere Beleidigen nur, weil man sagt, dass es nicht grundlosos Berufe gibt, wo man kein Kopftuch tragen darf dann werden die so unverschämt, das man Sich fragt warum sie in Deutschland leben !

Wen man grundlos als Nazi beleidiegt wird!

Es Gibt auch viele Andere Gründe Wie zb wen jemand andeer zum Spaß einfach mobbt!

Interessante Frage🤔

Deine Frage lässt sich schwer beantworten.

Streng genommen ist es unmoralisch eine Person nicht zu respektieren. Ich respektiere grundsätzlich alles und jeden.

Beziehe ich mich aber auf die von dir gegebene Definition von "Respekt", so würde ich sagen, dass der Respekt für eine Person sinkt, wenn diese aus der Wahrnehmung des Urteilenden, unintelligent wirkt.

Schlau versteht sich nicht mit dumm.

LG

ich vertrage es gar nicht wenn ich angelogen werde,ganz schlimm wenn ich die warheit kenne