Ist es eine sünde sein kind nicht zu lieben?

5 Antworten

Darauf hat man doch keinen Einfluss. Liebe ist kein elektrisches Gerät, das man ein- und ausschalten kann. Sie ist vorhanden oder fehlt. Wenn jemand sein Kind nicht lieben kann, dann ist das zwar tragisch, aber keine Sünde. Eine Sünde ist es höchstens, ein Kind in die Welt zu setzen anstatt es abzutreiben, obwohl man weiß, dass es einen überfordern wird, so dass man es nicht lieben kann.

Pfefferprinz  05.07.2024, 18:30

Anstatt abzutreiben, was ich ablehne, steht es auch jeder Mutter frei, ihr Kind in andere liebevolle Hände abzugeben.

Ja, ist es.

Wobei die Liebe nicht alles böse erlaubt. Die setzt auch Grenzen.

Nur Gott kann grenzenlos lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Finde ich ja. Aufjedenfall die Folgen sind eine Sünde. Wieso lieben Sie ihr Blut nicht?

Ich denke JA, denn immerhin ist es ein Teil von dir. Du tust damit dem Kind und dir selber weh.

Nein, aber es ist betrüblich:(