Ist es eine Sünde im Christentum wenn man sein Cousain datet?

6 Antworten

Nein, ist es nicht. Schaue dir europäische Königshäuser in der Vergangenheit an. Da war es normal dass man Cousins und Cousinen miteinander verheiratet hat.

Zb die Kaiserin von Österreich und ihr Franz waren Cousin und Cousine.

Verheiratet wurde immer kirchlich.

Deshalb, nein, es ist im Christentum keine Sünde seinen Cousin zu daten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Cousin und Cousine heiraten, ist das für Christen zwar keine Sünde. Aber Ehen unter Blutsverwandten bergen immer ein genetisch bedingtes Gesundheitsrisiko für eventuelle Nachkommen.

Nein, es ist keine Sünde, wenn man seinen Cousin zweiten Grades datet.

Ne. Geht klar. Viel Spaß damit! :)

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du Christin bist , solltest du deinen Glauben eigentlich kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

TJDettweiler  14.08.2022, 20:15

Weshalb sollte ein Christ die kompletten Gesetze seines Glaubens kennen? Dann müsste der Deutsche sich auch komplett mit den deutschen Gesetzen auskennen.

TJDettweiler  15.08.2022, 14:56
@dominant

Nur ein Bruchteil der deutschen Gesetze sind im Internet zu finden. Ich kenne keinen der alle Gesetzbücher in seinem Bücherregal stehen hat.

dominant  16.08.2022, 00:49
@TJDettweiler
Weshalb sollte ein Christ die kompletten Gesetze seines Glaubens kennen? Dann müsste der Deutsche sich auch komplett mit den deutschen Gesetzen auskennen.
@TJDettweiler
Stimmt SMile

Dem habe ich doch zugestimmt, was willst du noch hören.?

TJDettweiler  16.08.2022, 02:14
@dominant

Vielleicht dass,

Der Zusatz dass kein Deutscher sich mit dem gesamten deutschen Gesetzen auskennt und man deshalb auch nicht davon ausgehen kann dass ein Christ sich in seinem ganzen Glauben auskennen kann vielleicht? Wie wäre das?

Und somit zugeben dass dein Vorwurf an den FS Blödsinn ist. Auch wenn du diese These laut eigener Aussage aus deiner Berufserfahrung heraus aufstellst.

dominant  16.08.2022, 02:21
@TJDettweiler

Ich hab kommentiert "Stimmt" das heißt soviel wie du hast Recht mit deinem Kommentar.. Wenn du für eine Zustimmung einen ganzen Roman , einen Kniefall und einen Purzelbaum brauchst, Naja.. Das ist dann dein Problem.

TJDettweiler  16.08.2022, 22:08
@dominant

Ne, das Abändern deiner Antwort hätte gereicht. Ein Kniefall mit Purzelbaum entspräche nicht dem Grundsatz der Demokratie in der wir leben.

dominant  16.08.2022, 23:42
@TJDettweiler

Was würde dein Kommentar unter meinem Beitrag für einen Sinn machen, wenn ich meinen im Nachhinein abändere? Kein Mensch hätte mehr einen Kontext. Blödsinn. Ich habe deinen Kommentar bestätigt.. fertig..