Ist es eine Sünde auf ein Rammstein Konzert zu gehen?

6 Antworten

Bin selbst rumänisch orthodox, aber ich würde nicht sagen das es eine Sünde ist, unser Glaube ist auf Liebe aufgebaut und nicht auf Strafe. Geh hin und hab deinen Spaß🎉 Halte aber einfach am glaube fest

Niklasb4er
Beitragsersteller

du bist die person die ich suche ! endlich jemand, der mich versteht.

DANKE<3

FranzRiem  04.02.2021, 22:42
@Niklasb4er

ja, liebe Brüder, wir glauben an Jesus!

Da ist alles andere zweitrangig!

Du hast die Antwort in einem Kommentar schon gegeben.

"...kirchenfeindlichen textinhalten..."

Stell Dir vor, Du hörst die Texte und Jesus würde neben Dir stehen. Was hättest Du für ein Gefühl dabei?

Wenn es unbedingt solche Musik sein muss, dann hast Du auch Alternativen:

  • Demon Hunter
  • Sleeping Gigant
  • Skillet
  • War of Ages

BillyShears  05.02.2021, 10:02
Stell Dir vor, Du hörst die Texte und Jesus würde neben Dir stehen.

Denkst Du er würde das nicht aushalten? Würde er weinen oder was?

Bodesurry  05.02.2021, 10:22
@BillyShears

Du kennst wahrscheinlich die Stelle mit dem Tempel, wo Jesus, die Tische der Geldwechsler umwarf. Wenn es um Gott geht, er ist ja selbst ein Teil Gottes, da hört bei ihm "der Spass auf".

Wenn man weiss, wie Jesus sonst denkt, dann kann man sich alle möglichen Reaktionen vorstellen - Enttäuschung, Trauer, Unverständnis.

Bei den Früchten des Fleisches, welches die Bibel klar verurteilt, steht folgendes:

Unzucht, Unsittlichkeit, ausschweifendes Leben, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, 21 Neid und Missgunst, Trink- und Essgelage.

BillyShears  05.02.2021, 10:29
@Bodesurry
Wenn es um Gott geht, er ist ja selbst ein Teil Gottes, da hört bei ihm "der Spass auf".

Ich kenne die Stelle - und ich weiß auch warum er ausgerechnet die Tische der Geldwechsler und Taubenverkäufer umwirft: weil die sich an den Armen bereichert haben.

Wenn es um Gott geht, er ist ja selbst ein Teil Gottes, da hört bei ihm "der Spass auf".

Geht es ihm da wirklich um Gott oder darum dass die Religion die Menschen ausgenutzt hat? Vielleicht stimmt die Kritik von Rammstein mehr mit Jesu Sichtweise überein als Du denkst?

Niklasb4er
Beitragsersteller

Wenn es unbedingt solche Musik sein muss, dann hast Du auch Alternativen:

  • Demon Hunter
  • Sleeping Gigant
  • Skillet
  • War of Ages

...Wenn du gerne justin bieber zum beispiel hörst und dann dir jmd sagt dass es alternativen gibt. aber du justin bieber immernoch sehr magst und denks5t dass es der beste wäre. würdest du doch auch nicht direkt aufhören. oder? die bespiele die du da gesagt hast ähneln kein kleines stück rammstein. rammstin ist einfach nur lebende legende

Deutschlandist  16.10.2021, 02:03
@Niklasb4er

Geh ruhig hin. Ich glaube nicht dass es Gott dir büßen würde wenn du ein bisschen Spaß auf einem Konzert hast. Sonst scheinst du ja ein strenger christ zu sein.

Ich finde das es nicht schlimm ist da du ja nicht die Music gemacht hast und du sie ja nur anhörst. Ich bin Auch Christin und höre "Halleluja" von Ramstein

Ich bin selber ein Christe und höre Rammstein sehr gerne und finde es nicht schlimm wenn ein Christen Rammstein hört ,aber jeder kann sich das selber aussuchen ob sie nun Rammstein hören oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange man sich in einem Glaubensgefängnis befindet definitiv, ja. Ist man erst mal ausgetreten und hat sich von all dem befreit, merkt man, dass es so etwas wie "Sünde" nicht gibt. Mach das, was dir Spaß macht, solange es niemandem (dich eingeschlossen) schadet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung