Ist es eine sünde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt nicht!

Sünde ist sinnvollerweise nur das, was einem selbst und/oder anderen schadet.

Mir ist zwar bekannt, dass viele rückständige und menschenfeindliche Religionsauffassungen auch sehr viele Dinge als Sünde bezeichnen, die NIEMANDEM schaden - Aber warum sollte das einen vernünftigen Menschen kümmern?

Ich kenne den Sänger nicht. Aber generell sehe ich das so: Solange keine gotteslästerlichen Texte darin vorkommen, ist es auch keine Sünde, ihn zu hören.

Warum belastest Du Dich damit? Solange Du niemandem schadest, wird das wohl in Ordnung sein. Egal, was die Religion dazu sagt.

In solchen Momenten empfehle ich den "Jesus-Test".

Stell Dir vor, Jesus würde neben Dir sitzen und sich die Musik anhören. Wie würde er auf den Text reagieren?

Je nachdem hast Du die Antwort auf deine Frage, ob es Sünde ist oder nicht.