Ist es eine Notwendige Lebenserfahrung sein Herz gebrochen zu bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Notwendig ganz bestimmt nicht. Aber es passiert leider trotzdem. Außer natürlich du heiratest gleich direkt deine erste "Beziehung". Dann ist es für später aber auch nicht ausgeschlossen. Erkauft nur Zeit.

Es lässt sich kaum vermeiden, aber ich hätte gerne darauf verzichtet.

Ja, um Selbstschutz u Selbstliebe zu lernen, statt blind, naiv zu vertrauen.

Wer aber liebt, wird weiter lieben, aber andere und anderes. Dem Benutzer hat er seine Liebe entzogen.

Das Herz in Liebe kann nicht brechen. _ Es ist das Ego im Verstand, das enttäuscht wurde u gekränkt ist.

Im Westen wird leider das Ego nicht erklärt. Im Fernen Osten weiss und versteht das jeder.

https://www.spiritwissen.de/ego

Nein, das ist für nichts notwendig. Aber kann natürlich passieren.

Notwendig sicherlich nicht. Passiert aber dem Großteil der Menschen.