Ist es eine gute Idee vor einem ersten Date wochenlang mit einem Mann zu schreiben?

5 Antworten

Ist es eine gute Idee vor einem ersten Date wochenlang mit einem Mann zu schreiben?

--> Nein

Wenn sollte man sich nach 2-4 Tagen Unverbindlich und in einer Neutralen Gegend treffen. einfach sich Unterhalten ,ein paar Getränke (Alk frei) und danach wieder gehen ohne Hintergedanken oder irgend etwas.

Fernbeziehungen sind immer Problematisch da man nie weis wer wo was und wie.

Entweder man lässt sich drauf ein oder nicht.

Ich habe aktuell auch einen Kontakt zu einer Dame aus München . Beruflich kann ich auch nicht sofort zu Ihr kommen ,daher schreiben wir uns oft. Wann unser erstesTreffen ist und wie es verläuft wissen wir beide noch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicole3222
Beitragsersteller

Und würdest du sagen, dass zu langes Schreiben zu falschen Erwartungen führt? Ich habe das eben schon oft gehabt, dass Männer mit denen ich lange geschrieben habe am Ende ein ganz anderes Bild von mir in ihrem Kopf hatten und dann beim Date enttäuscht waren. Es ist ja auch sehr verletzend, daher überlege ich mir das lieber 2x.

Flips12345  11.01.2022, 02:01
@nicole3222

Es kommt darauf an inweifern man der anderen Seite vertraut. Und wie man rüberkommt. wenn man hohe erwartungen hat und diese nicht erfüllt werden ,ist klar das die enttäuschung um so größer ist. Daher sollte man auch im schriftverkehr die Erwartungen Definieren.

nicole3222
Beitragsersteller
@Flips12345

Bei Männern ist es ja eigentlich fast nur die Optik. Ich habe daher die Sorge ihm in echt einfach nicht so gut zu gefallen. Und ich will auch nicht, dass jemand 5h fährt nur um jemanden dann nicht attraktiv zu finden

OLDO1975  11.01.2022, 02:06
@nicole3222

Vorher kennenlernen ist zwar gut, aber nicht zu lange chatten. Sonst hast Du beim realen Treffen (Date) kein Gesprächsthema, weil ihr Euch dann schon vorher alles gesagt habt.

Havenari  11.01.2022, 21:42
@nicole3222
Bei Männern ist es ja eigentlich fast nur die Optik

🤦🤦🤦

Havenari  11.01.2022, 21:44
@OLDO1975
kein Gesprächsthema

Man fragt sich, wie Menschen jemals zu einer festen Beziehung kommen.

Flips12345  11.01.2022, 21:58
@nicole3222

Und ich will auch nicht, dass jemand 5h fährt nur um jemanden dann nicht attraktiv zu finden

Dann scheinst du nicht alle Männer zu kennen. Ich Oute mich mal einer der wenigen zu sein wo das aussehen weniger eine rolle spielt. Inntere Werte sind mir hier wichtiger als ,Hübsch aussehen. Und wenn die chemie stimmt ,fahre ich auch gern mal 10h oder länger zu meiner Dame raus.

Flips12345  11.01.2022, 21:58
@Havenari

Man fragt sich, wie Menschen jemals zu einer festen Beziehung kommen.

In de heutigen Zeit wo alles nur Oberflächlich gehandhabt wird , keine Chance.

Wenn man weiter auseinander wohnt und ein Treffen nicht so einfach zu arrangieren ist, kann es sehr sinnvoll sein, zunächst einige Zeit zu schreiben (telefonieren wäre auch kein Fehler).

Eine ganz andere Frage ist die, wie sinnvoll das Ganze überhaupt ist, wenn ein Treffen schon in der Kennenlernphase so schwierig ist.

Verhalte dich einfach so wie du bist, hast du online ja denke ich auch, da man online meistens ehrlicher ist. Er mag dich ja immerhin so wie er dichnkennengelernt hat. Verstell dich einfach nicht und triff dich mit ihm.

nicole3222
Beitragsersteller

Von meinem Wesen her ja. Allerdings habe ich die Sorge, dass er mich in echt nicht so attraktiv finden wird optisch und ich kann nicht einschätzen, ob er oberflächlich ist oder nicht

devil2707  11.01.2022, 02:10
@nicole3222

Naja sieh's mal so. Früher oder später hättet ihr euch eh gesehen. Wenn er also so oberflächlich ist dass er dich absolviert dann lieber jetzt als dann nach einem Jahr online beziehung oder so. Außerdem ist es eh ein ar*** wenn er so oberflächlich ist

Wenn man beim Schreiben ehrlich war, hat man nichts zu befürchten.
Wie sich der andere dich vorstellt, dafür kannst du nichts... außer

  • du bist braunhaarig und schreibst blond
  • du bist 1,55m und schreibst 1,70m
  • hast Cup B und schreibst DD
  • bist hellhäutig und schreibst dunkelhäutig

Wenn du/ihr ehrlich gewesen seid, hat man sich nur ein falsches Bild gemacht. Aber dafür kann der/die andere nichts.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er in seinem Leben sowieso kaum eine Möglichkeit hat, Zeit für dich zu finden, dann musst du dir überlegen ob es das richtige für dich ist.

nicole3222
Beitragsersteller

Er wohnt 5h weiter weg. Ich weiß nicht mal warum er überhaupt herkommen würde. Keine Ahnung ob das Interesse echt und so groß ist/war oder ob da was faul ist