ist es eine gute Idee, Karteikarten mit Bleistift zu schreiben?

3 Antworten

Prinzipiell ist es eine gute Idee, eine Karteikarte händisch zu beschreiben, egal ob mit Füller, Kuli, Fineliner oder Bleistift.

Die Frage, die Du Dir stellen solltest: Kannst Du das mit Bleistift Geschriebene lesen? Wenn ja, prima :-) Dann hast Du den enormen Vorteil, dass Du Korrekturen anbringen kannst, wenn Du den Satz anders formulieren willst.

Wenn nein, dann solltest Du eventuell doch auf einen anderen Stift wechseln. Mir schweben gerade die radierbaren Stifte "Frixion" von Pilot vor, wobei ich weiß, dass diese zwar radierbar sind, ich aber nicht weiß, wie lange nach dem Schreiben sie noch radierbar sind. Beim Bleistift wäre das keine Frage.

Übrigens empfehle ich Dir bei Bleistiften keine "H"-Stifte, da in ihnen der Graphitanteil geringer ist und es u.U. schlechter zu lesen..

Kommt auf den Kontext an - als Stütze zur Vortragsvorbereitung? Warum nicht - dann kannst du noch etwas ergänzen, oder ändern, wenn dir noch etwas einfällt :)

flyingkite6e
Beitragsersteller

Aber das schmiert später ab:) Denke, werde mir Gelstifte besorgen, aber die sind teuer und habe gestern den B.F. verpasst:(

Wüsste nicht warum es eine schlechte idee sein sollte