Ist es eine gute Idee einen Toaster gebraucht zu kaufen?
Hallo,
ich würde mir gerne einen Toaster anschaffen und dachte mir, dass ich den ja auch gebraucht besorgen könnte um als armer Schlucker etwas Geld zu sparen.
Jedoch stellte ich mir dann die Frage ob das überhaupt eine gute Idee sei, denn das Gerät kann man ja nicht einfach abspülen oder anderweitig sauber machen. Allerdings ist es da drin ja recht heiß und Dreck macht so eine Scheibe Brot, etc. ja eigentlich auch nicht. Reinigt er sich also bei Verwendung selbst? Bin ja nicht wirklich pingelig was das Thema betrifft, allerdings habe ich auch bereits vor Jahren jegliche Hoffnung in die Menschheit aufgegeben.
Also, was meint ihr Leute im Internet? Würdet ihr einen Toaster gebraucht kaufen (z.B. auf Kleinanzeigen) oder eher nicht?
3 Antworten
Habe meine immer auf dem Flohmarkt geholt.
Natürlich kann man da vielleicht noch ein paar Krümel rausschütteln, sie haben vielleicht schon den ein oder anderen Kratzer am Gehäuse, aber an sich sind sie einfach gebaut und daher wenig störungsanfällig, solange das Kabel noch gut aussieht.
Was die Hygiene angeht: da zu übertreiben, gehört mittlerweile zum guten Ton. Völliger Blödsinn - welche Krankheitserreger sollen denn bitte in einem Toaster überleben???
👍 Aber jeder von einem Hygienefanatiker neu gekaufte Toaster bedeutet ein wunderbares Gebrauchtmodell mehr für dich...
Ich würde einen Toaster nicht gebraucht kaufen. Die können dreckig sein und schon Mängel haben, die man nicht äußerlich sieht. An deiner Stelle, würde ich einen neuen Toaster kaufen.
Lg ThexSun
aber sicher würde ich mir einen über EBAY-Kleinanzeigen kaufen wenn der
Zustand des Gerätes genau beschrieben wäre.
Ja, genau das dachte ich mir auch.
Die Dinger werden in Betrieb ja so etwa 500 Grad heiß (sonst würde der Heizdraht nicht Glühen). Und ich habe den Chemie LK zwar verkackt, aber bei heiß & trocken kann ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben.