Ist es eine Gute IDEE eine XBOX one S mit Linux zu Booten um einen Leistungsstarken 2. Rechner zu haben?

2 Antworten

Nein, das lohnt sich nicht. Die Xbox ist auf Gaming, d.h. auf Rendering und Grafiklastige Arbeiten ausgerichtet. Für einen Server ist die richtig unterdimensioniert in dem Aspekt. Des Weiteren wirst du darauf eher nicht ein Linux zum Laufen bringen, da die Firmware nicht mitspielen wird. Kaufe dir für das Geld lieber einen PC...

Dazu müßtest du es erstmal schaffen da Linux drauf zu Installieren was wahrscheinlich gar nicht so ohne Weitere Funktionieren wird

Und Leistungsstark ist die die Xbox One S nicht grade

Julcraft14752
Beitragsersteller

Das mit dem Linux ist kein Problem https://windowsreport.com/turn-xbox-into-pc/

Pialesb29  11.09.2021, 18:19
@Julcraft14752

Na dann viel Spaß so Problemlos ist das nicht

und zu dieser Anleitung Es sind Bilder eines Xbox One und eines Xbox 360 Gamepads Drin.,..,.

laut Kommentaren ist diese Anleitung aber für die Original Xbox

zum Experimentieren vll ganz nett aber Völlig Praxis fern

zudem solltest du dir von der 1,75 ghz schnellen CPU (die eigentlich für Tabletts entwickelt wurde) auch keine Wunder erhoffen