Werden die Spielstände bei dem Wechsel von Xbox und Spiele-Disc beibehalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn du die Konsole wechselst brauchst du die CD's nicht neu kaufen lol
2. All deine Spielstände sind auf den Xbox Cloud Servern gespeichert und von jedem Gerät über dein Profil abrufbar

Wenn du Cloud-Speicherung hast dann ja, ansonsten muss du, falls du eine besitz, die externe Festplatte an die neue Xbox anschließen, weil die daten ja nicht auf der Disc gespeichert werden

Wird eigentlich alles auf der Konsole gespeichert, also müsste der Spielstand erhalten bleiben

Nikluc
Beitragsersteller

Thx danke

cs18x  13.08.2018, 20:47

Das ist falsch. Spielstände werden auf den Cloud Servern gespeichert, nicht lokal.

SoHeiseIch  13.08.2018, 21:31
@cs18x

Aber es ist egal wenn man eine andere Disc verwendet

Zumindest bei der PS4 kannst du die Spielstände auf einem USB-Stick oder (wenn man PS+ hat) in der Cloud speichern.

Ich kann mir nicht vorstellen daß das bei der Xbox nicht so ähnlich funktioniert.

(Wieso willst du dir die Spiele neu kaufen???)

Ist regulär alles online über dein Profil gespeichert.