Ist es eine gute Entscheidung, dass ALDI Fleisch der Haltungskategorie 1&2 ab 2025 nicht mehr verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich gut, da es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Obwohl...kauft nicht sowieso jeder beim Metzger seines Vertauens? ;)

mrmotte  25.12.2021, 13:23

Absolut Ja, dadurch wird weniger Billigfleisch konsumiert, welches Tierleid verursacht.

Des Weiteren werden Umwelt und Klima geschont.

Ja

Ja, da die armen Tiere bei den billig Fleischpreisen oft noch mehr leiden und viele z. B. Hühner auch von anderen Hühnern zertrampelt werden, weil der Raum für sie viel zu klein ist und generell alle Tiere abscheulich behandelt werden in der Fleischindustrie

Ja

Die Begründung sollte sich jeder selbst denken können. Allerdings sehe ich hier eher ein Problem bei der Kontrolle ob die Haltungskategorien auch eingehalten werden

die Haltungsform macht pro tier nur 0,25 gm aus,oder hab ich ne 0 vergessen?

es müsste viel früher passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich, es gibt immer weniger Bauern weil sie es nicht mehr schaffen nur von der Landwirtchaft zu überleben, da kann man gerne paar Euro mehr bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung