Ist es eine Beleidigung,wenn sich zwei fremde Menschen ( hier: zwei Frauen) zum ersten Mal sehen und die eine sagt zur anderen so fett wie du war ich früher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist natürlich eine Beleidigung und wahrscheinlich nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:43

Scheint mir auch so.

luibrand  29.12.2024, 15:46
@ThaliaNaMi

Nicht wirklich. Wer sich beleidigen lässt, ist ein Schwächling.

isilang  29.12.2024, 15:48
@ThaliaNaMi

Ich kann wirklich auch einen 'saftigen' Spruch vertragen. Aber es kommt auch immer darauf an, wer das tut und ob dieser Spruch auf die Persönlichkeit abzielt. Alles, was das Körpergewicht betrifft, berührt den Menschen. persönlich.

Das geht gar nicht. Und das war wahrscheinlich erst der Anfang.

isilang  29.12.2024, 15:50
@luibrand

Ich sehe das anders. Wer beleidigt, ist der Schwächling.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:52
@isilang

Ja mag sein. Aber wenn man nichts zum beleidigen hat, kommt das Körpergewicht als Thema. Völlig niveaulos

luibrand  29.12.2024, 15:53
@isilang

Wer nicht über einer Beleidigung steht, ist der Schwache. Das ist Fakt.

isilang  29.12.2024, 15:56
@luibrand

Die Frage lautet, ob die genannte Aussage eine Beleidigung darstellt. Ja, stellt sie. Du siehst das anders - auch okay.

Zu dem anderen Punkt habe ich eine andere Haltung und das ist für mich Fakt. Schwache Charaktere greifen zur Beleidigung.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:56
@luibrand

Genau.und daher hört man auf so einen Mist garnicht erst hin und spricht die Person direkt mit Vornamen an🤣

luibrand  29.12.2024, 15:58
@ThaliaNaMi

Selbst schuld, wer sich durch solch eine Lapalie beleidigen lässt, hat einfach ein schwaches Nevenkostüm. Gefestigte Leute stehen da drüber !

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:00
@luibrand

Stimmt. Habe die dann heute dennoch total freundlich gegrüßt, was sie total wütend machte und Funken aus ihren Augen sprühen liess 🤣 zu geil.

luibrand  29.12.2024, 16:03
@ThaliaNaMi

Dann erübrigt sich doch Deine Frage. Wer lässt sich schon von fremden Idioten beleidigen ?! Hat der Beleidigte keine Gegenargumente (?), dann ist es um seine Reputation schlecht bestellt. Selbst schuld.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 16:03
@luibrand

Meine Frage erübrigt sich dann, wenn ich daran weiter gewachsen bin

isilang  29.12.2024, 17:43
@luibrand

Ich habe dir übrigens keinen Daumen runter gegeben. Da stehe ich drüber. 😃

isilang  29.12.2024, 17:58
@luibrand

Ich dachte, ich teile es dir mal mit und bedanke mich gleichzeitig für dein Minus.

Wenn dich das alles nicht tangiert, dann diskutiere doch auch nicht mit mir und versuche nicht, deine Haltung oder Weisheit anzubringen und anderen.

luibrand  29.12.2024, 18:04
@isilang

Das solltest Du schon mir überlassen. Was Dir nicht schmeckt, muss mir noch lange nicht mißfallen. Das musst Du Wohl oder Übel hier akzeptieren. GF ist nichts für Weicheier.

isilang  29.12.2024, 18:20
@luibrand

Und du überlässt mir bitte, was ich unter meiner Antwort an Kommentaren auch bezogen auf dich verfasse.

Sehr souveräner Auftritt und so ganz anders als das, was du anderen hier vermitteln möchtest.

Aber dann tangieren wir uns jetzt mal gegenseitig nicht weiter.

In ihren Augen war es eine spöttische Feststellung. Nach dem Motto: ich bin besser drauf als Du.

20Elke192994  29.12.2024, 15:42

Natürlich ist das eine Beleidigung !!!

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:43
@20Elke192994

Meide die vollkommen. Mir ist schon klar, was das für eine ist.

Hat sie das Wort "fett" benutzt oder eine Alternative? Traf es zu oder war es Ironie zu einem Hungerhaken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 15:59

Egal ob es wahr oder falsch ist, das sagt man einfach nicht wenn man menschen nicht kennt

WilliamDeWorde  29.12.2024, 16:08
@ThaliaNaMi

Das hast du nicht festzulegen. Entweder hast du eine Frage und beantwortest meine Gegenfrage ehrlich oder du lässt es bleiben, hier nach Zustimmung zu fischen.

Es scheint, als wäre deine Frage unnötig gewesen, weil du nur eine Sorte Antwort haben willst und andere verurteilst.

WilliamDeWorde  29.12.2024, 16:14
@ThaliaNaMi

Offenbar hast du ein ernsthaftes Selbstwertproblem, das du mit Angriffen bekämpfst. So macht man sich natürlich keine Freunde. Du selbst boxt zurück, bevor die Antwort überhaupt im Oberstübchen angekommen ist.

Nicht ich fühle mich verurteilt. Da hätte ich viel zu tun. Ich habe ja gar nicht geurteilt, sondern eine Frage gestellt, um das Problem einzugrenzen. Es gibt keine Universalantworten.

Du aber verurteilst alle Antworten, die dir nicht schmecken. Und meine schon mal im Voraus; da hab ich sie noch gar nicht geäußert.

WilliamDeWorde  29.12.2024, 16:21
@ThaliaNaMi

Dem Kindergartensprech nach musst du erst einmal 12 werden. Schade, ich wollte dir helfen.