Ist es eine Beleidigung,wenn sich zwei fremde Menschen ( hier: zwei Frauen) zum ersten Mal sehen und die eine sagt zur anderen so fett wie du war ich früher?
Auch mal! Was soll das?
3 Antworten
Ja, das ist natürlich eine Beleidigung und wahrscheinlich nicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Nicht wirklich. Wer sich beleidigen lässt, ist ein Schwächling.
Ich kann wirklich auch einen 'saftigen' Spruch vertragen. Aber es kommt auch immer darauf an, wer das tut und ob dieser Spruch auf die Persönlichkeit abzielt. Alles, was das Körpergewicht betrifft, berührt den Menschen. persönlich.
Das geht gar nicht. Und das war wahrscheinlich erst der Anfang.
Ja mag sein. Aber wenn man nichts zum beleidigen hat, kommt das Körpergewicht als Thema. Völlig niveaulos
Genau.und daher hört man auf so einen Mist garnicht erst hin und spricht die Person direkt mit Vornamen an🤣
Selbst schuld, wer sich durch solch eine Lapalie beleidigen lässt, hat einfach ein schwaches Nevenkostüm. Gefestigte Leute stehen da drüber !
Stimmt. Habe die dann heute dennoch total freundlich gegrüßt, was sie total wütend machte und Funken aus ihren Augen sprühen liess 🤣 zu geil.
Dann erübrigt sich doch Deine Frage. Wer lässt sich schon von fremden Idioten beleidigen ?! Hat der Beleidigte keine Gegenargumente (?), dann ist es um seine Reputation schlecht bestellt. Selbst schuld.
Meine Frage erübrigt sich dann, wenn ich daran weiter gewachsen bin
In ihren Augen war es eine spöttische Feststellung. Nach dem Motto: ich bin besser drauf als Du.
Meide die vollkommen. Mir ist schon klar, was das für eine ist.
Nicht wirklich. Wer sich beleidigen lässt, ist ein Schwächling.
Hat sie das Wort "fett" benutzt oder eine Alternative? Traf es zu oder war es Ironie zu einem Hungerhaken?
Egal ob es wahr oder falsch ist, das sagt man einfach nicht wenn man menschen nicht kennt
Das hast du nicht festzulegen. Entweder hast du eine Frage und beantwortest meine Gegenfrage ehrlich oder du lässt es bleiben, hier nach Zustimmung zu fischen.
Es scheint, als wäre deine Frage unnötig gewesen, weil du nur eine Sorte Antwort haben willst und andere verurteilst.
Wenn du dich verurteilst fühlst ist das dein Problem!
Offenbar hast du ein ernsthaftes Selbstwertproblem, das du mit Angriffen bekämpfst. So macht man sich natürlich keine Freunde. Du selbst boxt zurück, bevor die Antwort überhaupt im Oberstübchen angekommen ist.
Nicht ich fühle mich verurteilt. Da hätte ich viel zu tun. Ich habe ja gar nicht geurteilt, sondern eine Frage gestellt, um das Problem einzugrenzen. Es gibt keine Universalantworten.
Du aber verurteilst alle Antworten, die dir nicht schmecken. Und meine schon mal im Voraus; da hab ich sie noch gar nicht geäußert.
Du musst hier nicht von dir sprechen. Das will hier niemand lesen
Dem Kindergartensprech nach musst du erst einmal 12 werden. Schade, ich wollte dir helfen.
Scheint mir auch so.