Ist es eine Beleidgung wenn jemand sagt „Du bist so teigig aufgedunsen“?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Nein

Es kommt wie immer auch auf den Kontext an. Der Satz kann auch ein SAtz aufrichtiger Sorge sein,

Ja

Es kommt darauf an, wer das zu wem sagt. Wenn es aus dem Mund einer Verwandten, Bekannten oder Freundin käme, wäre ich schwer beleidigt, vorausgesetzt, die Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Wenn es allerdings meine Ärztin zu mir sagen würde, dann wäre es etwas anderes.

Kommt halt darauf an, was vorher die Frage war.

Ja

Wenn mir das der Hausarzt sagt oder ein Mensch, der echt um mein Wohl besorgt ist, lasse ich mir Offenheit gerne gefallen. Bei allen anderen ist es eher lieblos und unhöflich.

Kommt auf den Kontext an wenn es um en Straftatbestand geht.

Andernfalls wenn es nicht um den Straftatbestand geht auch.