Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn der Personaler sich nur 3-6 Notizen gemacht hat?

2 Antworten

Die schlechten Zeichen erkennt man eher daran an dem, was der Personaler erzählt und fragt. Es heißt zwar, wer viel fragt, ist interessiert, aber in meinen Fällen war es so, dass, wenn ich den Job gekriegt hatte, der Arbeitgeber in dem Vorstellungsgespräch nur sehr wenig gefragt hatte, sondern mehr erzählt hatte. Und ich glaube, einige hatten sich da gar keine Notizen gemacht. Und bei Gesprächen, wo ich viel gefragt wurde, habe ich die Stelle dann nie gekriegt. Ein Gespräch hatte ich schon mal, da kann ich mich noch daran erinnern, dass einer der Leute, nur Notizen gemacht hatte und viel gefragt hatte. Die Stelle hatte ich nicht gekriegt, die Absage war schon in meinem Emailpostfach, bevor ich zu Hause war.

Und man merkt es auch anhand der Fragen, die er stellt, ob das Gespräch gut verlaufen ist oder nicht. Wenn z. b. die Frage kommt: "Trauen Sie sich das denn zu?", kann man schon mit einer Absage rechnen. Und mit der Zeit erkennt man auch an der Mimik des Arbeitgebers schon, ob es gut läuft oder nicht.

Wenn ein Gespräch gut gelaufen ist, bedeutet es natürlich noch nicht, dass man auch die Stelle kriegt, weil es ja immer noch einen Bewerber geben kann, der besser rüber kam. Aber wenn das Gespräch schlecht verlaufen ist, kann man davon ausgehen, dass man eine Absage kriegt.

ab12359
Beitragsersteller

in der stelle wurde sehr viel erklärt , ich kann hoffen, ich SCHAFFE DAS...

MrClarkKent  30.08.2016, 18:31
@ab12359

Auf jeden Fall alles Gute. Mit der Zeit, wenn du öfter Vorstellungsgespräche hast, wirst du ein Gespür dafür entwickeln, wann ein Gespräch schlecht lief.

mache dir keinen kopf?

es kommt so wie es kommt?

ein AG sagte mal ich habe keine jobs zu vergeben?

aber ich habe viele aufgaben die best möglich zu machen sind?

dafür bin ich dann auch bereit best möglich zu bezahlen?

also versuche immer das herauszufinden welche aufgabe zu erledigen ist und das du das wie gut kannst?

rotreginak02  31.08.2016, 19:43

Sag mal: sind bei deiner Tastatur Punkt und Komma kaputt, oder warum setzt du überall Fragezeichen?

Dein Text ist dadurch sehr anstrengend zu lesen.