Ist es ein platy oder ein molly?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Molly 93%
Platy 7%
Nur hier fur die Antworten 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Molly

Das ist ein Silbermollyweibchen mit latipinna- oder vielleicht sogar velifera-Blut. Es wird sich mit den ja wohl vorhandenen Mollymännchen paaren.

Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist neben der Größe und Länge die gleichmäßig blausilbern gescheckte Rückenflosse.

Jacky99
Fragesteller

Ich besitze keine Molly's das ist ja das Problem

Grobbeldopp  31.12.2022, 02:04
@Jacky99

Da links daneben ist ein weiblicher Black Molly 😃

Wie groß ist denn dein Becken? Wenn es groß genug ist holst dir ein Silbermolly-Männchen. Das sind Hochflosser, sehr schön.

Blume2023  02.01.2023, 23:52
@Jacky99

Es ist ein silber Molly ,wir haben den gleichen als Männchen:)

Molly

Eindeutig ein silber molly, habe der Schwester meines Freundes 4 Stück geholt und war verdattert das sie nicht weiß heidsen da sie recht weiß sind kur silber schimmern, (sie hat davor meine schwarzen mollys bekommen)

Frage die Verkäuferin oder den Laden ob du sie zurück gebe kannst, geht ja nicht an dir einen anderen Fisch als einen planty zu verkaufen oder behalte ihn je nach Becken Größe und Besatz Dichte und besorge ihm ihr noch ein paar Freunde, mollys sollte man nicht alleine halten.

:)