Ist es ein Kompliment wenn ich meinen Kater pokémon nenne?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du ihn so nennen. Meine Katze hat auch Spitznamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

laurica446  08.09.2023, 17:14

Vielen Dank für den Stern

Klingt zwar merkwürdig, zumal Pokemon halt ein Überbegriff ist für eben alle Pokemon, aber dem Kater ist das ziemlich egal, verboten ist es nicht und der Kater weiß ja halt nicht das der Name schon recht ungewöhnlich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Sehe ihn als Lebewesen... nicht als Comic.

Nenn' ihn doch lieber Mauzi oder Flamiau oder was halt zu ihm passt.

Aber "Pokémon" könnte alles sein, also passt es nicht sonderlich gut, wenn du mich fragst.

Es ist okay. So hab ich meinen Freund eine Zeit lang auch mal genannt.