Wie soll ich mein Haustier nennen?

Bitte nur Namen nehmen die in der Umfrage stehen.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Max 41%
Didi 24%
Klaus 12%
Leonhard 12%
Marcel 6%
Peterchen 6%
Markus 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Max oder Peterchen den besten Namen.

Aber die entscheidung wie du ihn nennen willst liegt natürlich bei dir.

Peterchen

Der Name sollte keine Zischlaute enthalten. Deshalb ist Max nicht so optimal. Zwei Silben sind besser als eine und die Tonhöhe entsprechend dem Gehör der Katze. Insofern wäre Didi ein Name, den er schnell lernt. Ich finde ihn nur nicht schön.

Persönlich gefallen mir Namen besser, die man Menschen nicht gibt und die eine Ähnlichkeit zu ihrem Verhalten oder Körperbau haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Max

Der Name passt zu einem Kater. Farbe und charakter spielen bei mir aber eher eine Rolle bei Namen.

Max

Max gefällt mir sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst seit 2 Jahren einen Hund 🐕
Max

Max is schon gut

(Auch wens da steht Sammy is noch nh idee)