ist es ein guter Freund?

2 Antworten

Anscheinend gefällt es ihm, das so über dich getrascht wird und findet es ebenfalls so lustig. Bin mir sicher das er hinter deinem Rücken sogar da mitmacht. Spreche da aus eigener Erfahrung (und das sind mehrere Erfahrungen). Nach einem wahren Freund klingt das jeden Falls nicht.

Du musst aber wissen, ob du diese Freundschaft weiterführen willst. Kannst ihm aber auf jeden Fall erstmal sagen, das es dich verletzt und verunsichert, wenn er dir jedes Mal davon erzählt und ebenfalls so dabei lacht. Und das er das bitte lassen soll. Evtl akzeptiert er das ja.

Und wenn nicht, dann würde ich mich von ihm distanzieren.

Frag ihn doch mal mit welcher Intention er dir das erzählt. Und ob er für dich einsteht, wenn er soetwas mitbekommt.