Ist diese Freundin eifersüchtig oder hat sie psychische Probleme da eifersüchtig auf eine Kaffeemaschine?

3 Antworten

Sind das gefährliche Menschen, die einem nichts gönnen, nur eifersüchtig sind? Was hält ihr für solchen Leuten?

Was soll daran 'gefährlich' sein? Und gönnt sie dir WIRKLICH nichts?

Wenn es wirklich NUR um diese eine dämliche Kaffeemaschine geht, dann würde ich es ignorieren und ihr irgendwann mitteilen, dass die Geschichte alt ist und ich sie bereits kenne. Vielleicht sollte sie da mal drüber hinwegkommen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen: Die Lebensgefährtin meines Vaters ist auch so ein spezieller Fall... wenn die ein neues Handy hat, dann muss sie gleich 2 Stunden darüber referieren wie toll das Ding ist und wie überlegen es meinem alten Knochen ist. Und WEHE ich erwähne dann mal, dass ich mit meinem alten Knochen sehr zufrieden bin, weil ich eigentlich gar nicht viel mehr brauche als das, was der bieten kann. Dann rede ich sofort IHR tolles neues Handy schlecht.

Insofern... eventuell will sie halt einfach auch nur Dampf ablassen, weil die Schwägerin ihr WIRKLICH auf den Keks geht.

FloraEla
Beitragsersteller

Ich mache mir langsam meine Gedanken, denn auch letztens hat sie den komischen Spruch abgelassen. Sie wollte unbedingt in den Urlaub fliegen, obwohl sie und ihr Mann in der Insolvenz sind.

Nachdem sie dann wirklich tagelang gehofft hat, dass ihr das Job Center Geld gibt, hab ich ihr dann gesagt. Du hör mal, wenn’s dir dieses Jahr nicht langt dann verzichte doch einfach auf den Urlaub als gute Freundin sagt man, das macht doch gar keinen Sinn, wenn man kein Geld in der Tasche hat, auch noch in Urlaub zu fliegen dann sagt sie tatsächlich zu mir. Du hast ja gut reden. Du hast ja ein Ferienhaus, in dem du jedes Jahr gehen kannst da ist mir die Kinnlade runter gefallen. Ehrlich gesagt, ich gehe hart arbeiten für das Geld mein Mann genauso ich hab eine Erkrankung hinter mir und geh auch noch abends Minnijobben. Das einzigste Hotel, was ich betreten habe, war in den Flitterwochen Antalya zwei Wochen mit meinem Mann.

Da tippe ich auf Neid, wenn das ständig wiederholt wird. Wer selber genug Geld verdient um sich so eine Kaffeemaschine leisten zu können und da aus irgendeinem Grund drauf verzichtet, würde sich nicht so darin festbeißen.

Manche Leuten gönnen eben nichts.

Hatte frühers in meinem Freundeskreis sehr neidische Menschen...Und ja, es kann gefährlich werden...Weil Neid macht böse🫤

Gefährlich in dem Sinne, von nichtsgönnend, ein wenig hasserfült auf die beneidenswerte Person und falsch...