Freundin flirtet mit meinem Freund?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinem Freund reden und ihm erkläre, dass du es nicht als Spaß empfindest, wenn sie ständig anzüglich ist. Wenn er dich liebt wird er es doch auch verstehen. Ich hoffe er betrachtet sie nicht als Backup. Dann würde ich mit ihr unter vier Augen sprechen und erklären, dass es eine Grenze gibt. Wo auch immer diese bei dir ist. Ich habe sowas auch schon bei anderen im Freundeskreis erlebt. Zu guter letzt kannst du ihr jedenfalls nicht vertrauen und sie wird unter Garantie die Chancen nutzen, wenn sich eine ergibt, denn offensichtlich reizt dein Freund sie. Ich würde sie nicht unbedingt als Freund betrachten an deiner Stelle.

Du solltest deine Sorgen mit deinem Partner besprechen.
Hast du Führerschein? Wenn sie wieder vorne sitzen will, fährst du. :-)

Vielleicht bringt es auch was wenn dein Partner sie mal zur Seite nimmt und ihr seinen Eindruck erzählt. Ihm hört sie vielleicht eher zu als der "eifersüchtigen" Freundin.

Schraub deine Eifersucht runter. Das macht Falten und Magengeschwüre.

Sie flirtet mit ihm. Na und? Traust du deinem Freund keinen Funken Hausverstand und eigene Entscheidungsgewalt zu sodass du meinst, dass er alles vögeln muss nur weil es sich willig zeigt?

Flirten ist jetzt doch wirklich harmlos. Vor allem dann wenn sie es VOR DIR macht. Das ist eben ihre Art und zeigt eben, dass sie nichts verheimlichen muss weil sie eben auch nichts verbotenes oder schlechtes macht.