Freundin flirtet mit meinem Freund?
Hallo,
mein Freund und ich haben ein gemeinsames befreundetes Pärchen. Wir haben sie durch meinen Freund kennengelernt.. bzw. hat mein Freund sie kennengelernt und ihr Partner kam dann auch, so wie ich, mit dazu. Anfangs war alles ok, aber sie und mein Freund verstehen sich sehr gut. Was für mich eigentlich auch kein Problem ist, allerdings frage ich mich wo da die Grenzen sind. Sie ist sehr offen was alles angeht, auch intime Geschichten. Sie und ihr Freund haben oft Streit und er gibt ihr nicht die Zuneigung, die sie offensichtlich braucht. Mein Freund ist jemand, der einfach nett sein möchte und macht ihr dann auch Komplimente, allerdings denke ich dass sie da viel zu viel reininterpretiert. Wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind, will sie immer vorne im Auto neben ihm sitzen, ich hab gar keine Chance, so schnell ist sie. Dann redet sie immer über sehr intime Sachen wenn wir zu viert sind. Keine Ahnung ob die beiden untereinander auch so reden, ich hoffe es nicht. Aber ich halte mein Intimleben lieber für mich bzw. Teile ich es nur mit meinem Partner. Sie sucht auch immer die Nähe zu ihm und sagt oft wir können ja einfach Partner tauschen. Dann lache ich und sage „ne lass mal“. Anfangs war das alles noch lustig und Spaß aber so langsam mache ich mir Gedanken. Sie ist ein gutes Stück jünger als wir. Vielleicht liegt dieses Verhalten auch am Altersunterschied aber wo findet ihr ist da eine Grenze erreicht? Ich habe schon keine Lust mehr was mit denen zu unternehmen, weil ich innerlich dann nur noch koche. Sie will auch immer so viel über unser Sexleben erfahren. Es nervt einfach nur. Ich vertraue meinem Freund zu 100%, auch weil er letztens ihr auf ihre Frage, ob sie eine Chance bei ihm hätte, obwohl es mich gibt, ganz klar mit nein geantwortet hat. (Aber was sollte die Frage?!)
Was soll ich denn bitte machen? Ich will nicht als die eifersüchtige Irre wirken. Vielleicht übertreibe ich auch? Eigentlich mag ich sie echt gerne…
Vielen Dank!
3 Antworten
Du solltest deine Sorgen mit deinem Partner besprechen.
Hast du Führerschein? Wenn sie wieder vorne sitzen will, fährst du. :-)
Vielleicht bringt es auch was wenn dein Partner sie mal zur Seite nimmt und ihr seinen Eindruck erzählt. Ihm hört sie vielleicht eher zu als der "eifersüchtigen" Freundin.
Ich würde an deiner Stelle erstmal mit deinem Freund reden und ihm erkläre, dass du es nicht als Spaß empfindest, wenn sie ständig anzüglich ist. Wenn er dich liebt wird er es doch auch verstehen. Ich hoffe er betrachtet sie nicht als Backup. Dann würde ich mit ihr unter vier Augen sprechen und erklären, dass es eine Grenze gibt. Wo auch immer diese bei dir ist. Ich habe sowas auch schon bei anderen im Freundeskreis erlebt. Zu guter letzt kannst du ihr jedenfalls nicht vertrauen und sie wird unter Garantie die Chancen nutzen, wenn sich eine ergibt, denn offensichtlich reizt dein Freund sie. Ich würde sie nicht unbedingt als Freund betrachten an deiner Stelle.
Schraub deine Eifersucht runter. Das macht Falten und Magengeschwüre.
Sie flirtet mit ihm. Na und? Traust du deinem Freund keinen Funken Hausverstand und eigene Entscheidungsgewalt zu sodass du meinst, dass er alles vögeln muss nur weil es sich willig zeigt?
Flirten ist jetzt doch wirklich harmlos. Vor allem dann wenn sie es VOR DIR macht. Das ist eben ihre Art und zeigt eben, dass sie nichts verheimlichen muss weil sie eben auch nichts verbotenes oder schlechtes macht.