Ist es eigentlich vom Schwierigkeitsgrad her gerechtfertigt, dass das Bulls Eye beim Dart NICHT die meisten Punkte gibt?

3 Antworten

Naja das ist eben generell so, dass es eben durch die 20 Segmente und Unterteilung in Triple und Doppel zwangsläufig so sein muss, dass das Bull's Eye nicht das höchste Feld sein kann. Das wurde halt bei der Erfindung des Dartboards so festgelegt, genau, wie die Verteilung der Felder.
Aber dafür ist das Bull's Eye ja das höchste Doppelfeld, was natürlich den Vorteil hat, dass Du bei 50 Punkten Rest und nur noch einem Dart auf ebendieses gehen kannst.

Tripple 20 liegt auf Augenhöhe ... und es gibt Regeln! Je nach Spiel braucht man das Bullseye nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Bull's Eye verfehlst, landest du in einem zufälligen anderen Segment. Das macht das Spiel ziemlich unberechenbar. Ich denke, so viel Zufälligkeit möchte man nicht unbedingt im Spiel. Wenn du die T20 seitlich verfehlst, steckst du gleich in der 1 oder 5, daher ist die Strafe höher und kalkulierbarer.

Außerdem ist es auch irgendwie schön, wenn das Bull's Eye als höchstes Finish stehen bleibt. Ist doch auch irgendwie richtig geil episch, oder? T20, T20 uuuund ... Bull's Eye! Bam Bam Bam, Leg, Set and the Match!