Ist es eigentlich schlimm keine Freunde zu haben?

7 Antworten

So lange du dich wohl fühlst, ist alles ok. Man kann auch ohne Freunde zurecht kommen. Man wird so wenigstens nicht enttäuscht.

Was nicht heißt, das man keine Bekannten haben kann. Das sind dann eben nur Bekannte. Aber so bist du auch unter Menschen.

Im übrigen kann sich das im Alter auch geben und du wirst von alleine geselliger. Also keine Panik. Ich vermute, du bist eher der introvertierte Typ.

Ich bin genauso wie du, mit der Ausnahme das ich einen guten Kindheitsfreund habe. Aber sonst bin ich auch sehr introvertiert und hatte auch keine Freunde in der Schule und ich würde auch nicht gemobbt.

Fazit: bist du komisch? Ja. Ist es schlimm? Nein.

Man wird ganz bestimmt nicht krank wenn man lieber alleine ist. Solange es dir damit gut geht belasse es dabei.

Wenn du nicht traurig bist oder komplett vereinsamst, sehe ich nichts schlimmes daran. Manche Leute sind halt Einzelgänger

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob es ihm ohne Freunde gut geht oder nicht