Ist es eigentlich „giftig“ oder schädlich für die Beine wenn man nie kurze Hosen trägt?

7 Antworten

Wo ist denn eigentlich das Problem? Nein, es ist nicht entscheidend, OB Du die Beine nie in die Sonne hältst, sondern warum!

Vitamin D wird per Haut gebildet, wenn man die Haut in die Sonne hält. Punkt. mehr nicht. Bin kein Arzt!

Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob Dein eigentliches Problem ganz woanders liegt? Was ist an Deinen Beinen?

Wenn man ansonsten genug Sonne abbekommt ist es glaube ich nicht schädlich, aber dann muss man halt aufpassen, wenn man doch mal kurze Hosen trägt und sich die Beine vorher mit Sonnencreme einreiben.

Nein. Ist nicht schädlich.

Was du bedenken kannst, ist dass es z.B. Besenreißer oder Krampfadern geben kann, die man nicht zeigen möchte.

Nein, schädlich vielleicht nicht. Aber wir alle wissen, dass es gut ist, mal in die Sonne zu gehen.

AuthorMaedel
Beitragsersteller

Und wenn die Beine nie in die Sonne kommen ?

Sarah3333  17.05.2021, 16:11
@AuthorMaedel

Das macht nichts aus. 30min Tageslicht auf eine Fläche wie Hände und Gesicht reichen aus, um Vit. D in ausreichender Menge zu bilden. Die Beine oder andere Körperstellen, die nie Licht bekommen sind dann einfach nur weiß und sonnenbrandgefährdet.

das ist so krass schädlich das deine Haut darunter einfach vergammelt!
Natürlich nicht.