Ist es eigentlich ein gutes Zeichen?
Ich führe sei 2,5 Jahren eine Affäre, Freundschaft, Beziehung mit einer Frau. Wir hatten intensiven Kontakt. Sie wollte immer eine feste Partnerschaft. Aus vielen Gründen konnte ich mich nicht einlassen.
Zuletzt hat sie jemanden gedated und ich auch fast parallel. Mit dieser Frau habe ich mich neu selbst entdeckt. Das Ergebnis war aber, dass ich mich wieder der ersten Frau richtig zuwenden konnte. Und mich in sie verliebt habe.
Ich habe deshalb die Beziehung zur zweiten Frau beendet. Zuvor wurde ich aber von der ersten Frau geblockt. Aus Selbstschutz meinte sie und sie hätte tiefe Gefühle.
Ich habe ihr nun von meiner neuen Gefühlslage zu ihr berichtet. Das ging noch per SMS. Wurde allerdings schroff abgewiesen, dass sie es zwar berührt, aber ihre Entscheidung des Kontaktabbruchs festeht. Ich bin auch zu ihrer Wohnung gefahren. Sie war daheim. Machte allerdings nicht auf.
Ich liebe sie. Und jetzt hat sie mich auch überall blockiert. Ich leide darunter sehr. Und das weiß sie auch. Sie hat es in der Vergangenheit auch immer wieder getan. Und mir erzählt wie hart es auch für sie war und dass sie wusste wie schwer es für mich ist usw.
Eine Freundin meinte, dass so harte Maßnahmen nur bedeuten können, dass sie unheimlich in mich verliebt ist. Sonst könnte sie sich einfach real treffen und ein würdiges Ende mir geben.
Oder wie schätzt ihr die Lage ein?
3 Antworten
Naja, du hast sie lange hängen gelassen, jetzt lässt sie dich hängen.
Wahrscheinlich ist sie über dich hinweggekommen
Achso. Dann kann es sein, dass sie Angst hat, dass sie ihren neuen Freund verliert, wenn er von dir erfährt. Warte einfach mal ab und bleib etwas auf Distanz.
Wenn du ihr zu sehr auf die Pelle rückst wird das überhaupt nichts mehr
Ja, aber es kann auch leidensxhaft und Emotion bedeuten.
Abstand brauchen ja Leute, wo sich Gefühle wieder bilden sollen. Meine Vermutung ist ja, die Gefühle sind da. Nur sie muss die selbst vor sich schützen. Und deshalb werde ich so krass blockiert.
Denn schaden will sie mir mit der Aktion nicht. Das hat sie gesagt.
Außerdem bedeutet mir das gerade hier enorm viel. Für dich ist das alles entspannt. Aber ich leide massiv darunter. Und ich ärgere mich natürlich über mich. Ich habe alles falsch gemacht oder alles richtig. Weil vielleicht ergibt sich jetzt erst durch dieses ganze Chaos der richtige Zugang zueinander.
Das wird sich alles zeigen. Außer abwarten kannst du, so hart es sich anhört, nichts machen. Wenn sie auch zu deinem Wohl den Abstand sucht, dann solltest du das akzeptieren.
Das wird sich schon wieder alles einpendeln.
Ja, vielleicht hat sie Gefühle für dich und schützt sich selber indem sie auf ihre Art und Weise in den Abbruch in Form von blockieren und „nicht reinlassen“ reagiert.
Vielleicht ist sie so verletzt, dass sie ein persönliches Gespräch einfach nicht verkraftet.
Für mich klingt es so, als wäre sie gerade im Heilungsprozess und möchte für sich abschließen. Kontakt zu dir könnte sie dabei aus dem Gleichgewicht bringen und ein Störfaktor sein.
Du solltest loslassen um sie ihr Ding machen zu lassen. Vielleicht kommt sie irgendwann auf dich zu um ein (abschließendes) Gespräch zu führen, weil sie bereit und stabilisiert ist, vielleicht nicht. Das bleibt abzuwarten.
Mit Druck durch SMS, oder z.B. einfach zu ihr zu fahren, wirst du aber eher wenig, bis gar nichts erreichen.
Du solltest akzeptieren was ist und für dich reflektieren, was du beim nächsten mal vielleicht anders machen könntest.
Leider hast du es auf voller Linie verkackt! Und nein, eine Frau die unheimlich verliebt ist, lässt dich nicht vor der Tür stehen. Sie hat das Interesse an dir verloren. Lass sie am besten in Ruhe ihr Leben leben. Hätte sie noch Gesprächsbedarf, dann hätte sie schon längst mit dir geredet!
Noch vor wenigen Wochen waren wir zusammen als Freunde in der Sauna. Und es war eine magische körperliche Anziehung. Das hat sie gesagt. Und sie wollte mir mir kuscheln. Am anderen Tag. Das passt nicht zu dem, dass sie über mich hinweg ist. Dann braucht sie doch kein kindisches überall Blockieren? Es passt nicht zusammen