Ist es eigentlich egal, ob man Seitheben einarmig oder zweiarmig macht?

1 Antwort

Ganz egal nicht, bei beidseitigem Seitheben hast Du eine bessere Haltung, da sich die Belastungen ausbalancieren.

Für die Schulter gibt es aber noch einen Sack voll andere Übungen, die weitere Muskelpartien einschließen:

  • Bear Complex (*)
  • Thruster
  • Snatch
  • Push & Jerk
  • Push Press
  • Step ups auf 24 Zoll Box mit 20 kg Kettlebell vor der Brust halten (*)
  • Battle Rope (*)

(*) geht herrlich uf die Pumpe

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

jakob13579
Beitragsersteller

Danke!