Ist es eigentlich schwer Schauspieler zu werden?

8 Antworten

als schauspieler muss man neben talent auch glück haben.

wie groß dein talent ist, kannst du z.b. durch theater AG oder laiengruppen gut austesten. geh zu vorsprechen etc.

du solltest dir aber auch bewusst sein, dass selbst wenn du talent hast, an ner schauspielschule genommen wirst, du danach nicht sofort n job hast. du hangelst dich von engagement zu engegement. wenn du pech hast kommt auch ewigkeiten nichts. da brauchst du finanzielle reserven. es gibt ziemlich viel konkurrenz und du musst in die städte ziehen, wo du arbeit findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Kommt immer darauf an was du für ein Schauspieler werden möchtest.

Wenn du Sachen machen möchtest wie z.B. Berlin - Tag & Nacht oder Köln 0815, dann brauchst nicht mal Talent oder nen Schulabschluss! 🙊😜

In einer Schauspielschule kannst du das lernen.

Schauspieler werden ist nicht schwer.

Damit so viel zu verdienen, dass man nicht verhungern muss?
Das ist eine ganz andere Nummer.

Auf jeden Fall einfacher als vor 10 Jahren