Warum sind disney Schauspieler so klein?

8 Antworten

Falls dahinter überhaupt eine Absicht liegt, dann die, dass kleinere Jungs jünger und weniger bedrohlich wirken. Ein großer Junge wirkt doch gleich wie ein Erwachsener. In diesen Disney Teenager Serien geht es aber um Jugendliche, und die Darsteller sollen jugendlich aussehen. Und wahrscheinlich sollen die Jungs auch nicht viel größer als die weiblichen Schauspielerinnen sein, so dass man die bei Dialogen nicht auf eine Kiste stellen muss, damit sie beide im Bild sind. Es gibt wenige Frauen, die 1,90m sind. Und möglicherweise soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass der Junge auf das Mädchen "herunterschaut". Sie sollen "auf Augenhöhe" sein - was ja Gleichberechtigung signalisiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil das Disney ist und da meistens Kinder gezeigt werden

hungerlauch
Beitragsersteller

Die sind aber Keine kinder mehr selbst die Jüngsten da sind baujahr 2002.

lollysue  14.02.2020, 22:14
@hungerlauch

Dann sind die halt nicht gewachsen..nicht jeder kann groß werden

Disney ist für Kinder.
Und in Kinderfilmen sollten auch Kinder vorkommen.

Vielleicht wählt man deswegen kleinere, weil die auch kindlicher aussehen und somit besser für die Rolle geeignet sind.

Da fast alle Schauspieler aus den USA kommen und dort der Durchschnitt der Körpergröße beim Mann,bei 176 cm liegt.

Gruß DayX19

hungerlauch
Beitragsersteller

nur 2 von denen sind über 1,76 und die mehrheit ist dadrunter.

Viele sind unter 1,70.

Das ist selbst für die amis wenig.

Was meinst Du warum man Cinemascope und nicht Hochformat fürs Kino erfunden hat? - An Danny de Vito hat man Maß genommen, der seyiest Zwerg Tom Cruise hat da wunderbar hineingepasst.

Angeblich war auch Peter Maffey, im Nebenjob, eine Zeit lang als "Urmeter" in Paris tätig.