Ist es egal wie oft man krank ist in der Schule solange man immer entschuldigt wird?

5 Antworten

Bei uns bekommen die, die sehr oft fehlen eine Attestpflicht. Also immer wenn man fehlt muss man ein Attest vom Arzt vorlegen. Ich weiß nicht wie das auf deiner Schule ist.

Ja, bei zu hohen Fehlzeiten werden Kurse aberkannt und das Jahr muss wiederholt werden.

Es hinterlässt einen schlechten Eindruck bei deinen Lehrern und Mitschülern. Wenn nicht gerade eine chronische Erkrankung o.Ä. bekannt ist, dann denken die, du schwänzt einfach den Unterricht und behandeln dich ggf. anders. Dürfen Lehrer eigentlich nicht, aber ich denke, jeder hat es schon mal selbst erlebt oder erzählt bekommen, dass Lehrer Mitarbeitsnoten nach Sympathie vergeben.

Nein, das ist nicht egal. Wird es zuviel wird angeraten das Jahr zu wiederholen, da das Lernziel nicht erreicht werden kann.

PayasoLoco  14.11.2022, 16:31

Bei uns in der Oberstufe bekommt man einfach Nf als freiwilliger Schüler und das wars. Abflug.

Ab einer gewissen Anzahl Fehltagen ist deine Versetzung gefährdet.

DarylDixon666  14.11.2022, 16:29

Das und der potenzielle Arbeitgeber dürfte auch nicht sonderlich erpicht drauf sein solche Leute einzustellen.