Ist es egal in welchen pcie slot die wlan karte muss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht wirklich wichtig, in welchen PCIe-Slot du die WLAN-Karte einbaust. Die meisten PCIe-Slots sind so konstruiert, dass sie genügend Luftzirkulation für die Kühlung der Karten bieten. Die Kühlung der Karte wird jedoch durch die Kühlkörper auf der Karte und die Lüfter auf der Grafikkarte verbessert.

Von Experte simoncaspar bestätigt

Ist normalerweise egal; wenn du jedoch z. B. 2 PCIe SSDs verbaust, kann bei manchen Boards ein normaler PCIe Anschluss deaktiviert werden. Das steht aber im Handbuch.