Ist es diskriminierend wenn man sagt, dass Frauen "schnattern"?

8 Antworten

Da Enten schnattern hast du sie indirekt ein Ente genannt.

Wenn du ihr sagen möchtest, dass es dich auf Dauer stresst, wenn sie keine Pausen macht beim Reden, dann gibt es nettere Arten, ihr das zu sagen.

Frauen mit Gänsen zu vergleichen ist diskriminierend.

Weil du damit allen Frauen unterstellst, dass es geschlechtsspezifisch sei, ohne Punkt und Komma belanglose Dinge von sich zu geben.

Du hast jetzt speziell deine Freunde so benannt und hast damit einen häufig benutzten Spruch benutzt, mit dem Frauen beleidigt werden.

Da Frauen=Gänse weit verbreitet ist, hast du damit unwissentlich in den Fettnapf gegriffen.

Jetzt weißt du es. Kannst es ja in Zukunft besser machen indem du sagst, dass du es schön finden würdest, eine Pause einzulegen, da du gerade keine Nerven dafür hast soviel zu reden.

Binjetztlieb
Beitragsersteller

Dürfte ich denn sagen, dass sie "quakt"? Fände ich nämlich auch passend.

Nein! ;) Und boxen ist nicht immer schlecht! ;) Eher ein Annäherungsversuch! ;)

PaSan  06.04.2015, 11:19

Ist mit deinen Augen alles okay, oder wieso zwinkerst du pausenlos? :D

Ich bin selbst ein Mädchen und trau mir, ich hab schon viel schlimmeres gehört 😂✋ Ich glaub einfach, dass sie's vielleicht nicht so ernst gemeint hat. Solche Dinge sagt man schnell mal ;)

Naja streng genommen ist es zunächst einmal eher abwertend als ''ausgrenzend'', das macht es allerdings auch nicht viel besser eher noch schlimmer. Wenn du ernsthaft der Meinung bist das deine Freundin quakt und schnattert, dann solltest du vielleicht mal die Freundschaft an sich überdenken. Ist es eigentlich ''eine'' Freundin oder ''die eine'' also eher als Partnerin gedachte Freundin? Wenn letzteres solltest du wirklich über eine Ersatzfreundin nachdenken, das grenzt ja schon fast an Zoophilie und das auch noch mit Geflügel.

Da hat sie recht, es ist schon etwas unfreundlich.