Ist es den Drucker direkt von Mac aus drucken zu lassen?

1 Antwort

In dem man z.B. bei Libreoffice eine leere Vorlage mit den entsprechenden Maßen erstellt. Beispiel: Sie müssen häufig im Format A5 drucken. Da geht man so vor:

  1. Man erstellt in Libreoffice ein neues Writer-Textdokument.
  2. Dann geht man auf Format > Seitenvorlage.
  3. Dort wählt man dann bei Format A5 und bei der Ausrichtung Hoch oder Querformat. Mit Ok abschließen.
  4. Dann geht man auf Datei > Dokumentvorlagen > Als Dokumentvorlage speichern. Als Name wählt man dann Leeres Dokument A5.
  5. Libreoffice beenden und Libreoffice neu starten.

Dann geht man in Libreoffice auf Dokumentvorlagen und wählt dann die Vorlage mit dem Namen Leeres Dokument A5 aus. Das Dokument gestalten und ein A5 Blatt in den Drucker legen. Auf Drucken klicken und es wird dann als A5 ausgedruckt. Man muss dann im Drucker nichts umstellen.

Falls man Word hat, macht man es genauso.