Ist es das wert?

5 Antworten

Naja erstmal wäre ja auch die Frage, inwiefern man nachweisen kann, das sie dir 200€ schuldet. Ich glaub daran könnte es schon scheitern.

Abgesehen davon, würde ich es wohl davon abhängig machen, ob ich die 200€ wirklich unbedingt brauche. Wenn nicht, würde ich es definitiv sein lassen. Wenn doch, ist auch noch die Frage, ob der ganze Prozess am ende nicht teurer wäre.

Also höchstwahrscheinlich würde ich es einfach gut sein lassen. Bevor du nur stress und Probleme hast und am ende mit weniger als mehr aus der sache raus gehst.

Du hast jetzt etwas dazu gelernt. Nämlich: Borge nie jemandem aus deinem Bekanntenkreis Geld.

Verbuche es als Lebenserfahrung.

kleinemelone706
Beitragsersteller

Werd ich, danke 🙏

Profilusis  29.03.2024, 10:29

Ist einach so! Immer vertraglich abregeln!!!

kleinemelone706
Beitragsersteller
@Profilusis

Ich leihe einfach niemanden mehr Geld genauso wie mit dem Bestellen. Die Menschen müssen zugucken wie sie klarkommen. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass man aber vorallem niemals einem Menschen mit geldproblemen geld leihen soll. Da wird es nur probleme geben können. Ich lass sie das Geld einfach behalten und habe dafür eine neue Lebenserfahrung dazu bekommen. War es dann halt wert und ich kann mich glücklich schätzen, dass es nicht noch mehr geld war.

Knallo659  29.03.2024, 13:03
@kleinemelone706

Leider ist es so. Auch mir ist ähnliches schon passiert. Aber ich habe meinen Frieden damit gefunden. Glaub mir, wir sind damit nicht alleine. Dieser Fehler wird sehr häufig begangen.

Würde empfehlen erstmal richtig mit ihr zu reden und vielleicht dan mit der Polizei drohen. Vielleicht gibt sie es dir dann aber es ist deine Entscheidung natürlich was du machst.

Bisciutluna  29.03.2024, 09:58

Ja dann kannst du auch vielleicht eine Anzeige abgeben.

kleinemelone706
Beitragsersteller

Habe mehrfach versucht mit ihr zu reden.

wenn du nichts schriftliches hast, kannst du es vergessen! Verbuche es als "Geschenk"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kleinemelone706
Beitragsersteller

Hab ihr leider zu viel „geschenkt“ aber danke ich denke ich werde es einfach sein lassen

Habt das die Leihgabe von 200 Euro schriftlich gemacht? Wenn nicht, wird dir eine Anzeige wenig bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

kleinemelone706
Beitragsersteller

Ich sollte ihr Sachen bestellen über den Account meiner Mutter. Sie hat die meisten beweise gelöscht. Die Sachen kamen auch leider bei mir und auf meine Rechnungsadresse an bzw die meiner Mutter. Ich weiß, sehe dumm. Aber ich hatte ihr vertraut. Aber lohnt es sich sie weiter anzuschreiben und da hinterher zu laufen ?