Ist es cool wenn ein Junge 16 Geige kann oder sind andere Instrumente cooler?

7 Antworten

Geige ist nicht in dem Sinne "cool" aber wer das doch eher schwierige Instrument beherrscht kann damit auch ziemlich großartige Sachen jenseits von Klassik anstellen.
Wenns um cool geht kannst du noch ein bisschen Gitarre lernen oder Bass, scheint nicht so arg kompliziert zu sein. Wobei ich es ziemlich naja finde irgendwelchen Möchtegerns gefallen zu wollen

FragedieGutSind
Beitragsersteller

kannst du geige ?

Achwasweissich  24.09.2017, 22:38
@FragedieGutSind

Ich bin etwa so musikalisch wie ein Verkehrsunfall, hab mal versucht Klavier zu lernen aber bin dann doch lieber bei Radio geblieben :D
Ich habe ein paarmal was mit Geige (Lindsey Stirling) auf Youtube gesehen und fand es ziemlich genial.

Wer ein Instrument nach "Coolness" erlernen will, ist nicht cool.

Sondern nur ein grauer Teenie-Lemming, der den Trends nachläuft.

Schlagzeug oder Synthesizer fände ich cooler

Instrumente können ist nicht schlecht aber verbessert auch nur bei anderen Musikalischen die Chancen bei denen zu landen.

Welches Instrument man mag ist bei jeden anders.

Eher traurig das Jemand, der Geige spielen kann, das Wort 'Cool' benutzt.

PikachuPi  24.09.2017, 18:00

was schreibst du da für einen Müll? Das Wort cool hat sich umgangssprachlich ganz gut bewährt und wird auch in der Umgangssprache erwachsener Menschen oft benutzt. Klar, Musikanten sind an sich höhere Wesen als irgendwelche Möchtegern Bad Boys aber am Wort an sich ist nichts verkehrt.

PikachuPi  26.09.2017, 06:16
@Daiskimhm

Ich rege mich nicht auf. Ich habe deine Aussage sachlich beurteilt.

FragedieGutSind
Beitragsersteller

meinst du das weil geige eher so nobel ist oder weil geige dumm ist ?