Ist es cool Star zu sein und berühmt zu sein , also irgendwie finde ich man ist so besonders , wenn man berühmt und Star ist was meint ihr?

5 Antworten

Wo Licht ist, ist auch Schatten...

Ich nehme mal den Rockstar 🎸, aber es betrifft auch andere Bereiche.

Eine der Schattenseiten dürfte sein, dass dein Privatleben als Rockstar so gut wie nicht mehr existiert. Du musst größte Mühen auf dich nehmen, deinen privaten Raum erhalten zu können. Du sitzt im Restaurant und wirst um Selfies und Autogramme gebeten. Du besuchst deinen Arzt und wirst dabei fotografiert, wie du mit erschüttertem Gesicht nach der Diagnose die Praxis verlässt.

Deine Fans stellen hohe Erwartungen an dich. Dein nächstes Album wird scharf kritisch unter die Lupe genommen und wenn es nicht überzeugt, gnadenlos von allen Kritikern verrissen. Wenn du nicht unter deinem eigenen Label produzierst, bekommst du Probleme mit der Plattenfirma, bei der du unter Vertrag bist. Die wollen gute Verkaufszahlen und Geld mit dir verdienen. Die sind nicht die Wohlfahrt "Ein Herz für Rockmusiker".

Irgendwann "musst" du touren, auch wenn du nicht lange von deiner Familie getrennt sein willst oder dir das Touren über Monate im Bus mit dem Rest der Band überhaupt nicht liegt. Mit den Konzerttickets verdienen alle außerdem das meiste Geld und dein neues Album muss promotet werden ...

Irgendwann lässt der Erfolg eventuell nach und dann wird es für die Psyche auch schwierig...

So ein Rockstar-Leben ist schon cool. Wer will das nicht: Auf der Bühne stehen, Musik machen und für seine Musik geliebt und gefeiert werden... Und davon auch gut leben zu können. Dafür muss man eben auch Abstriche machen und Dinge tun, die einem nicht gefallen.

Rockstar wird man nicht, man ist es. Jedenfalls denke ich so darüber.

Verlockend ist es am Anfang. Später wird es zur liebgewonnen Gewohnheit, wenn aber das "Licht/Ruhm/" verblasst, wurde es schon für viele zur Katastrophe.

Für eine Introvertierte Person wäre das wohl die Hölle.

Es gibt Leute die brauchen das. Im Rampenlicht stehen, bewundert zu werden, den Entertainer(oder Clown) für andere zu machen. Die wissen dann manchmal auch nichts mit sich an zu fangen wenn sie diese Aufmerksamkeit nicht bekommen und machen dann manchmal seltsame Dinge damit sie beachtet werden.

Man ist nicht besonderer als andere. Nur bekannter.

Naja wenns dir gefällt keine Privatsphäre zu haben und gegen Stalker anzukämpfen dann ja..