Ist es christlich Ballerspiele wie COD oder Fortnite zu spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie du an die Sache ran gehst. Ist es gemäßigt, und dient der Entspannung nach getaner Arbeit ist nichts dagegen einzuwenden. Wenns dein Lebensinhalt wird hast du als Christ ein Problem, denn der Glaube sollte Lebensinhalt sein und nicht das Spiel.

joelgomerr
Fragesteller

Danke für die Antwort👌

Hallo Joel,

Es kommt immer auf das "Wie" an.

Du kannst z.B. gegenüber Deinen Mitspielern höflich sein, auch wenn Du verlierst, oder wenn Deine Mitspieler Fehler machen.

So heiligst Du das unheilige. 😊

Ich finde eigentlich nicht schlimmes daran, wenn man mal ein Ballerspiel auf der Konsole oder dem PC zockt, was soll daran nicht christlich sein?

Da könnte man eher die Frage stellen, warum führen, bzw. hatte christliche Länder eigentlich gegeneinander Kriege geführt.

Tanteistweg69  24.08.2023, 01:32

Ja aber meine Tante ist trotzdem weg :(