Ist es blöd jemanden abzulehnen weil er keine Zukunft hat?

5 Antworten

Nein, zuerst war ich der Meinung Ja. Einfach deshalb weil Abi nicht bedeutet, dass man nicht an seine Zukunft denkt oder es zu nichts bringt. Man kann auch seine Ziele anderweitig erreichen und viele sind mit einem Job ohne Abi zufrieden. Zumal man sich auch selbstständig machen kann, dafür braucht man kein Abi. Auch brauchen wir Leute z.B. im Handwerk wofür man kein Abi benötigt. Außerdem hat man manchmal mit anderen Problemen zu kämpfen wie z.B das Kinderheim etc.

Allerdings würde ich mich von ihm fernhalten da er Drogen nimmt. Das endet oft nie gut und ich persönlich möchte damit nichts zu tun haben. Also würde ich nicht sagen, dass du deswegen "böse" bist. Ich hätte ebenso entschieden in dieser Situationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Das ist nachvollziehbar. Er ist noch extrem jung, da kann noch sehr viel passieren. Und er muss sehen, welche Folgen seine Entscheidungen bringen können, und eine Folge davon kannst du ihm zeigen.

Nein, im Gegenteil: du gibst ihm einen Anreiz sich von den Drogen abzuwenden und einen vernünftigen Weg einzuschlagen.

Nein, von Drogen hält mann sich am besten fern…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

Deine Ablehnung ist absolut korrekt, denn wer sich in eine kriminelle Zukunft begibt, sollte dich nicht dort mit hineinziehen. Also lieber Kontakt abbrechen.

Jeremy52  12.07.2024, 02:23

Du darfst mich gerne anschreiben, wenn ich dir Antworten auf deine Fragen geben soll/darf.