Beziehung oder ausleben?

3 Antworten

du bist ja noch ziemlich jung, und den tipp den ich dir geben kann zumindest beim Sex wäre, dass du deinen freund mal darauf ansprichst wegen des Not cumming, und vielleicht könnt ihr dadurch gemeinsam eine viel intensivere beziehung erleben, wenn ihr das etwas ausweitet wie z.b. Verschiedene Kinks ausprobieren rollenspiele etc.

Aber als mann kann ich eins sagen. bitte verschweige ihn nicht dass du ihn nicht liebst. wir männer haben auch gefühle, und wenn wir mitbekommen dass etwas nicht stimmt, werden auch wir mistrauisch, und das kann dann widerum böse enden.

Ich sag einfach, sprich mit deinen freund darüber, ich kann dir versprechen dass er offener darüber sein wird, als wenn du es verheimlichst und dann plötzlich ein fehler deinerseits passiert.

G1t2f3a4e5n6t
Beitragsersteller

Wer hat gesagt das ich ihn nicht liebe?

Chef89  08.06.2023, 11:06
@G1t2f3a4e5n6t

naja du kannst das ja kaum als liebe bezeichnen, wenn du keine gefühle für ihn hast oder?

G1t2f3a4e5n6t
Beitragsersteller
@Chef89

Habe ich doch, sonst würde ich wohl kaum bei ihm bleiben wollen.

Chef89  08.06.2023, 11:09
@G1t2f3a4e5n6t

hast aber dennoch bedenken was eure beziehung angeht, so wie du beschrieben hast.

G1t2f3a4e5n6t
Beitragsersteller
@Chef89

Gerade weil ich Gefühle für ihn habe, mache ich mir doch erst solche Gedanken. Hätte ich keine für ihn, wäre mir das alles ja scheiß egal und würde wohl kaum meine Zeit damit verschwenden. Geschweigedenn seine Zeit.

Chef89  08.06.2023, 11:12
@G1t2f3a4e5n6t

stimmt du hast recht. ich entschuldige mich hierbei, aber dein roman kam mir doch so rüber als würden die gefühle für deinen freund allmählich verschwinden

G1t2f3a4e5n6t
Beitragsersteller
@Chef89

Ich denke jeder steckt mal in einer schwierigen Lebensphase und das auch mit dem Partner.
Bedenken bedeutet nicht gleich, das man keine Gefühle für jemanden hat (so sehe ich das zumindest). Ist ja auch egal, ich weiß das ich sehr wohl Gefühle für ihn habe und gut ist 😊

Chef89  08.06.2023, 11:15
@G1t2f3a4e5n6t

habs wohl einfach falsch verstanden, und aus eigener erfahrung (schwester) kann ich sagen dass sowas echt böse zum schluss wurde.

Du bist 21 und hast das leben als Erwachsene noch vor Dir....

die Beziehung zu Deinem Freund fühlt sich größtenteils gut an, und glaub mir, den wirklich perfekten Partner gibt es praktisch nicht. Eine sich gut anfühlende Beziehung, in der man miteinander reden, lachen kann, sich nahe sein will, ist mehr als die meisten haben, die ihren "Traumtyp" gefunden haben.

Wenn der Sex für Dich nicht befriedigend ist , hilft reden, experimentieren. Du weißt ja sicher, was Du brauchst? Das kann man auch nur in einer Partnerschaft, in der beide aufeinander achten. Wenn er in deinem Alter ist, ist er ganz sicher genau so unerfahren wie Du.

Ich würde Dir raten, die Beziehung so zu genießen, Dich auf Deine berufliche Karriere zu konzentrieren und gemeinsam so viel wie möglich unternehmen. Und einfach abwarten, was kommt...

Übrigens: mein "Traumtyp" war immer groß, blond... die guten, langjährigen Beziehungen (incl. inzwischen 43 Jahre Ehe, wo auch nicht immer alles total perfekt war) hatte ich mit dunkelhaarigen, nicht ganz so schlanken....meine eine Schwester hat nur gut aussehende, große Typen mit Geld angeguckt und ist jedes Mal übel reingefallen....die wollten alle nur ne eher Haushälterin...ihr Geld haben die mit anderen ausgegeben.

Du hast dich auf einen Menschen eingelassen trotz Vorbehalte und ihn lieben gelernt. Hinter der Fassade, die dich nicht anzog, steckt ein Mensch, der gern mit dir lacht und mit dem du glücklich sein könntest...wenn da nicht die Versuchung wäre, der Reiz, der dich überfällt, weil du auf einen bestimmten Typ reagierst.

Der Sex könnte besser sein, es klingt, als suchtest du das Haar in der Suppe. Redet ihr darüber? Sagst du, was du gern hättest, ausprobieren würdest und öffnest dich? Oder betrachtest du diesen Faktor als Aussage dafür, dass es zu weiteren unangenehmen Dingen kommt, die letztlich zum aus führen? Der Anfang, der zeigt, du liegst hier im Wortsinn falsch?

Wir haben unseren Typ, auf den wir anspringen, bereit sind. Nicht immer macht er uns aber glücklich, manchmal wissen wir das sogar oder ahnen es und reagieren doch, wollen es wieder wissen.

Überlege, was du jetzt hast und wo es dich hinzieht. Ist es die feste Bank, die du brauchst und auf der du dich ausruhen kannst, oder der Reiz des Unbekannten? Brauchst du einen Typen, der dich aufwertet, mit dem du dich sofort gut fühlst? Oder gibst du dem eine Chance, was du gefunden und nicht erwartet hast? Wie ehrlich bist du mit dir, wie bereit für Festhalten oder bist du bereits mit einem Fuß ausgestiegen?