Ist es blöd einen Betrag von 5 Euro mit 50 zu zahlen?

11 Antworten

Ach, das kenne ich, das ist mir auch immer unangenehm, aber Geld ist Geld, man hat es eben nicht kleiner, also sollte es einem gar nicht unangenehm sein.

Man macht sich echt zu viele Gedanken wegen Kleinigkeiten manchmal.

P.S. Hatte im Biergarten auch nur 50 Euro heute und mein Coca Cola light kostete nur 3,60. Musste dann an Deine Frage denken, aber Wechselgeld war genug vorhanden.

Hi, JMsummer. 😊

Nei, das ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, völligst normal.

Du musst dir also darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallöchen

Manchmal ist das unvermeidbar , wenn man die kleineren Scheine schon ausgegeben

hat . Ist mir auch schon passiert . Sogar vor kurzem auf dem Flohmarkt

Da hatte ich nämlich zuvor in der Bäckerei mit meinem 10,00 Euro - Schein bezahlt

Die Verkäuferin sagte schon...bitte keinen grossen Schein ,- ich habe kaum mehr

kleine Scheine zum Wechseln . Ich schaue schon im Normalfall , das ich genug

Münzgeld , oder aber auch kleine Scheine ( 5,00 10,00 20,00 Euro ) in meinem

Geldbeutel habe. Aber man kann das eben nicht immer planen

Unangenehm muss es einem aber nicht sein ,- das wäre dann anders, wenn man

einen Betrag von z.B. 2,00 Euro damit zahlen muss , wenn man nur einen 100,00

Euro-Schein in der Geldbörse hat .

LG. Angel

Kommt darauf an, wann und wo.

Morgens beim Bäcker oder z. B. im Bus kommt das meist nicht so gut an, später am Tag im Supermarkt ist das normalerweise kein Problem.

Nö, passiert oft.

Würde ich persönlich aber möglichst vermeiden, denn wenn man Scheine als Wechselgeld erhält, läuft man immer das Risiko, dass die gefälscht sind.

Das Risiko ist nicht hoch, aber wenn es aufgedeckt wird, bist Du das Geld ersatzlos los.