Ist es Bindungsangst oder was ist mit mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonas,

ja ich denke schon, dass du große Bindungsängste hast, die gut nach zu vollziehen sind, da du ja als Kleinkind und Kind ja sehr enttäuschst wurdest.

Dein Vater ist gegangen als du 3 Jahre warst und als du 10 warst, ist er nochmal gegangen, weil er den Kontakt abgebrochen hat. Du wurdest zurückgestossen, als du seine Liebe am meisten gebraucht hättest, um ein stabiler vertrauensvoller Menschn zu werden. Und dann sagt er dir nochmal, er will keinen Kontakt zu dir. Damit hat er dir nochmal das Gefühl gegeben nichts wert zu sein, nicht geliebt zu werden, überflüssig zu sein. Das tut mir alles sehr leid für dich und ich finde, dein Vater hat keine Kinder verdient.

Mich machen solche Eltern echt wütend.

Was war denn mit deiner Mutter. Hat sie dich auch im Stich gelassen? Wenn nicht, vielleicht kannst du dir das Vertrauen zu ihr nah bringen und verwenden? Mach deine Zukunft nicht von deinem Vater abhängig. Du bist ein eigener selbstständiger Mensch! Lass deinen Vater los und vesuche deinen eigenen Weg zu gehen. Versuche Menschen zu vertrauen. Aber auch wenn du dann trotzdem enttäuscht wirst, was durchaus passieren kann in einer Beziehung.

Du hast einen guten Text geschrieben, schon recht erwachsen und reflektiert. Daher finde ich, dass du ein toller Junge bist. Schau immer auf das Gute, was dir im Leben begegnet und nicht auf die schlimmen Situationen.

Knochenkopf
Beitragsersteller

Danke für diese Ausführliche und sachliche Nachricht. Und du hast echt recht bloß für mich ist es halt sehr schwer abzuschließen...

Meine Mom war immer für mich da die ganzen Jahre und sie macht und tut damit es mir gut geht. Bloß bei dem Punkt kann sie halt auch nicht mehr viel machen. Ich bin halt am überlegen noch Mal zum Physiologen zu gehen.

Danke nochmal und sobald es geht bekommst du auf jeden Fall den Stern auf deine Nachricht :,-)

PaulPeter44  24.04.2022, 20:15
@Knochenkopf

Freut mich, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist und dir fachmännische Hilfe zu holen ist sicher eine sehr gute Idee.

Es ist nicht schön und es tut sehr weh, aber ich glaube, es ist wirklich das Beste für dich, mit deinem Vater anzuschließen, ohne Hass, denn der zerfrist einen nur. Lass ihn gehen und konzentriere dich auf dein tolle Mutter und auf das Gute, was du hast. Und davon hast du echt eine Menge in dir ! Und dann wirst du auch in der Lage sein, einem anderen Menschen zu vertrauen und dich auf eine gute Beziehugn einzulassen!

Alles Gute wünsche ich dir.

Würde schon sagen, dass das Bindungsängste sind. Zieh es aber einfach Mal durch, nicht jeder weißt dich ab!

LG Fragentyp930