Ist es Betrug wenn ein Mann Dekaden für ein Kind eines anderen Mannes finanziell aufkommt weil seine Frau das fremdgehen verschwiegen hatte?

2 Antworten

Ob es als Betrug angesehen werden kann, wenn ein Mann über Jahrzehnte hinweg für ein Kind eines anderen Mannes finanziell aufkommt, weil seine Frau einen Seitensprung verschwiegen hat, hängt von den genauen Umständen und den gesetzlichen Regelungen ab. In Deutschland könnte der Mann die Vaterschaft anfechten, wenn er begründete Zweifel hat. Dies muss jedoch innerhalb einer bestimmten Frist geschehen. Sollte die Vaterschaft erfolgreich angefochten werden, besteht theoretisch die Möglichkeit, geleistete Unterhaltszahlungen zurückzufordern, was allerdings rechtlich sehr kompliziert ist…

Schadensersatzansprüche könnten ebenfalls in Betracht gezogen werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Frau bewusst getäuscht hat. Dies erfordert jedoch eine sorgfältige rechtliche Prüfung und eine solide Beweisgrundlage.

Dafür braucht du einen Anwalt und dafür müsstest du sicher eine Menge bezahlen für das ganze… Einfach wird es garantiert nicht.