ist es betrügen wenn?

6 Antworten

Fremd gehen würde ich das jetzt nicht nennen. Aber trotzdem denke ich, dass dein Freund nicht glücklich darüber wäre, wenn er es herausfinden würde!

Ich weiss jetzt nicht, ob dein Freund wegen einer Verhinderung nicht telefonieren kann. Falls er nur keine Lust hat zu telefonieren, rede vielleicht mit ihm darüber, dass du abends eine Person zum reden brauchst.

Es ist immer besser, sich bei sowas an bekannte Personen zu melden, anstatt irgendwelche “Fremden” auf einer App anzurufen.

anonym9804 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 00:49

immer wenn ich frage ließt er es und sagt am nächsten tag immer was anderes warum er plötzlich nicht konnte. er weiß von den Problemen ich denke aber nicht das es ihn interessiert.

Das ist kein Betrügen aber auch keine dauerhafte Lösung, besser wäre dir professionelle Hilfe zu suchen.

anonym9804 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:08

Problem ist ich vertraue solchen Leuten nicht mehr bzw möchte nicht mehr auf deren Hilfe zugreifen da ich einmal für paar stunden da war und wir nur bilder gemalt haben

Lucynchen  19.10.2024, 00:20
@anonym9804

Paar Stunden sagen überhaupt nichts aus, so eine Therapie dauert und da werden nicht nur Bilder gemalt..

Du kannst von niemandem erwarten jede Nacht wer weiß wie lange mit dir zu telefonieren, das hält niemand lange aus und dir hilft das nicht auf Dauer.

Solange du mit deinem Freund darüber redest und er bescheid weiß finde ich nicht, dass es Betrug ist. Noch besser wäre es jedoch, wenn du dir Hilfe suchst und das Problem versuchst anzugehen. Ich denke Mal das würde dich selbstständig machen und dir wieder Zuversicht geben. Viel Glück🌻

anonym9804 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 00:51

danke

Pumagirl21x  18.10.2024, 00:53
@anonym9804

Sehr gerne und ich wünsche dir eine gute Besserung 🫂

Es tut mir wirklich leid, aber ich nehme leider keine an.

Nein, es ist nicht betrügen. Du könntest ihm aber sagen, dass du am Abend jemanden zum reden brauchst, und wenn er nicht kann, dass du dir jemanden suchen würdest. Persönlich finde ich es schade, dass du anscheinend keine Freunde hast, mit denen du reden kannst.

anonym9804 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 00:53

Ich frage ihn jeden Abend aber immer ließt er es und antwortet erst am nächsten Morgen

Danny59  18.10.2024, 01:36
@anonym9804

Dann ist es vollkommen legitim, wenn du dir andere Gesprächspartner suchst.

Ich würde sagen nein, solange es nichts ernstes wird...