Betrügen auch gutherzige, liebevolle Menschen manchmal in einer Beziehung?

11 Antworten

Ja bestimmt.

Menschen gehen nicht fremd weil sie "schlecht" sind. Nicht falsch verstehen, natürlich ist das moralisch verwerflich. Warum Menschen fremdgehen ist meistens etwas komplexer und hängt mit der jeweiligen Erfahrung und Psyche dieses Menschen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus vorkommen, egal ob Sie oder Er den "Betrug" begeht

"Schuld" sind meistens auch beide.

Vermutlich eher nicht, die trennen sich eher vorher. Aber ausgeschlossen ist nichts

Ich glaube man kann eine Person die in einer Beziehung betrügt nicht so pauschalisieren. Ich will betrügen jetzt nicht schön reden oder verteidigen. Ich denke in vielen Beziehungen liegt vieles im Argen, weil man nicht miteinander redet, Probleme oder Dinge die einen belasten nicht anspricht. Viele distanzieren sich dann vom Partner und sind dann eben anfällig für betrügen bzw. fremdgehen. Ausnahmen gibt es natürlich immer die auch in einer EIGENTLICH sehr gut laufenden Beziehung betrügen. Aber das was ich so aus Freundes, Bekannten und Kollegenkreis mitbekomme, liegt oft daran das man nicht miteinander redet. Finde ich persönlich einfach sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne würde sowas ohne Absprache niemals machen. Nur bei einer offenen Beziehung. Wer gutmütig ist und nicht auf andere scheißt, macht sowas nicht