Ist es besser wenn man ihn einschläfert?

4 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Solange er frisst ist alles gut würde ich sagen. Hatte auch zwei Meerschweinchen und die haben auf einmal aufgehört zu fressen und sind am nächsten Tag gestorben. Beide genau so, im Abstand von ungefähr 6 Monaten. Also würde ich sagen, solange es frisst lass es leben. Wenn es aufhört zu fressen dann sind seine Tage sowieso gezählt, so schwer so ein Verlust auch sein mag.

MinaLu137
Beitragsersteller

Danke :)

Trullalla56  02.03.2024, 20:54

Ja, so ein Verlust ist sehr schwer 😞

ZitroneG  02.03.2024, 20:55
@Trullalla56

Muss wohl jeder durch, der sich so ein Tier anschafft. Aber das positive überwiegt, wenn einem sowas Spaß macht.

MinaLu137
Beitragsersteller
@Trullalla56

Habe ihn jetzt letzte Woche Montag eingeschläfert :(

ZitroneG  22.03.2024, 18:58
@MinaLu137

Tut mir leid für dich, ich hoffe dass du gut mit klar kommst.

Ich glaube, wenn es wirklich einen Grund gäbe zum einschläfern, hätte der Tierarzt das gesagt

MinaLu137
Beitragsersteller

Ok, danke:), leider hat sich sein Gesundheitszustand verschlimmert und er konnte nicht mehr sitzen und nur noch mit Hilfe essen, weshalb ich ihn leider einschläfern musste :(… Ruhe in Frieden

Hallo..der schaut aber noch munter auf😊

Ich wüde ihn nicht einschläfern den kleinen Kerl🤗 das sollte dir der Tierarzt aus ärztlicher Sicht sagen ob man schon einschläfern musste.

Alles gute für deinen kleinen Freund🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈

Wenn du es über das Herz bringst, dann lass ihn einschläfern, wenn du aber selber noch Hoffnung siehst, dann lass ihn selber entscheiden ob er gehen möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt