Ist es besser morgens was zu essen oder Abends?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also biologisch ist das unterschiedlich. Abends ist es eher weniger empfehlenswert, meistens ist da Insulinempfindlichkeit geringer und etwas zu essen stören die Vorbereitung auf das Schlafengehen. Essen setzt nämlich einige Hormone frei, die da dann stören.

Nach Studien ist zur Mittagszeit die beste Esszeit, denn dort ist der Körper am besten darauf vorbereitet. Aber denk dran, jeder ist anders und du solltest auf deinen Körper hören

Spät abends vor dem Schlafengehen eher weniger.

NicoNRW  25.11.2023, 11:00

Kann ich bestätigen habe neulich vor dem schlafen eine Haxe gegessen und hatte die halbe Nacht Sodbrennen

Tatsächlich sollte man fünf kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, um einen optimalen Biohaushalt zu haben.

Mindestens 2 Mahlzeiten, gleichmäßig verteilt, alles andere ist Quatsch und Krampf .

noch besser_ 3 x am Tag verteilt vernünftig essen