Ist es besser für den Körper warmes Wasser zu trinken wenn es kalt ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall kann der Körper das Wasser schneller aufnehmen, da das erst passiert, wenn es auf Körpertemperatur erwärmt ist.

Um sich aufzuwärmen sind Tees und Suppen natürlich eine ganz angenehme Sache, da sie nicht erst noch vom Körper erwärmt werden müssen oder sogar zusätzliche Wärme spenden. Und ein besseres Wohlbefinden steht der Genesung oder dem Gesundbleiben sicherlich auch nicht im Wege.

Hey Moin Klara lange😜Sorry hört sich besser an und bis auf die ä Punkte sind alle Deine Buchstaben da.

Ich habe bei Kaltem Wetter den Platz gekreidet für ein Fußballspiel. Nun habe Ich da eine Zeit lang zugesehen und es wurde mir kalt. Warme Wurst gekauft und es wurde nicht besser. Es war Kalt. Dann habe Ich mir noch ein Eis gekauft und stand immer noch bei den Zuschauern. Mir war nicht mehr kalt und das war irgendwie logisch. Wegen dem Eis. Bei Gewitter sind doch auch zwei Temperaturen Schichten wo es kracht. Darum wenn es Sommer ist trinke Ich lieber Kaffee wenn es warm ist. Im Winter oder wenn mir kalt ist trinke Ich auch kaltes. Immer den Wetter anpassen. So das war meine Feststellung. Viel Erfolg

LG Clown

Eiskaltes Wasser ist nie gut zu trinken, da ist die Gefäße verengt und zum Schwitzen anregt.

Wenn du erkältet bist, sind die Schleimhäute angegriffen, und du solltest eher warme Getränke zu dir nehmen, wie Tee, oder Kakao, oder eine gekörnte Brühe, die ebenfalls gut für den Salzhaushalt ist. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deine zwei bis drei Liter trinkst.

Es kann auch nicht schaden, wenn du zusätzlich etwas Vitamin C Pulver aus der Apotheke nimmst, Ascorbinsäure, das beschleunigt dein Immunsystem zur Gesundung.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Starkman405  28.09.2024, 21:43

Aber Vitamin C nicht heiß trinken, Vitamin C wird schon bei 40°C zersetzt.

Warmes Wasser kann wahre Wunder wirken.

Warmes Wasser regt nicht nur Deinen Stoffwechsel an und beschleunigt Deine Verdauung, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf Dein Herz-Kreislauf-System.

Durch das warme Wasser können sich Deine Blutgefäße ausdehnen und die darin enthaltenden Flüssigkeiten können in den Magen gelangen.

Dadurch wird die Nahrung schneller verdaut.

Außerdem hilft warmes Wasser, den Körper zu entgiften und das Immunsystem zu stärken.

Anhänger der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verwendeten warmes Wasser schon immer zur Entgiftung.

Durch die erhöhte Temperatur des Wassers werden Schadstoffe im Körper gelöst und abtransportiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Klaranlage.

Warmes Wasser ist für den Körper generell gesünder, als eiskaltes Wasser.

Wenn man erkältet ist, soll man viel trinken, damit die Bakterien herausgespült werden und die Schleimhäute feucht gehalten werden. Heißer Tee ☕️ ist am allerbesten. Außerdem solltest du keine kalten Getränke trinken, mindestens zimmertemperatur warm.

💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung