ist es besser ein programm zu deinstallieren oder in den papierkorb zu verlegen um es dann zu löschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer besser, ein Programm über die Windows Systemeinstellungen sauber zu deinstallieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Komboz
Beitragsersteller

Habe es deinstalliert 😊

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wenn du eine Verknüpfung in den Papierkorb legst und löschst ist lediglich die Verknüpfung weg, nicht das Programm. Windows Taste drücken, appwiz.cpl eingeben, Programm sauber deinstallieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Komboz
Beitragsersteller

danke

Programme erstellen meist auch weitere Ordner an anderen Orten, oder tuen sich ins Start-Menu etc.

Wenn du nur den den Spielordner löscht dann könnten ungenützte Dateien sonst wo auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten über die Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele löschen (Origin)

Komboz
Beitragsersteller

auf der origin seite das deinstallieren? ^^

ZaoDaDong  12.07.2021, 16:30
@Komboz

Schon über den lokal installierten Client, wenn der zum Einsatz kommt.