Ist es berechtigt, das meine Mutter meinen Freund hasst?

6 Antworten

Nach meiner Vermutung ist Deine Mutter eifersüchtig auf Deine glückliche Beziehung, daher auch viel Kritik an dem jungen Mann. Eine weitere Vermutung, wenn er auf Deine Bitte hin, diese Fehler unterlässt, wird sie Anderes finden.

Schön, daß Du gegenüber Deiner Mutter tolerant bist. Wenn Du mal ausgezogen bist, wird sie Deine Unterstützung vermissen.

entweder projiziert sie vielleicht ihr männerhass bzw. abneigung wegen ihrer erfahrungen auf dein freund,

oder irgendwas an ihm empfindest sie unbewusst als störend und unsympathisch.

Naja, sie scheint wirklich etwas schwierig zu sein. Ich weiß nicht wie das erste kennenlernen zwischen deiner Mutter und deinem Freund war. Mal angenommen das war im Garten wo ihr angetrunken wart und er die Buddel nicht geteilt hat, macht das gleich ein schlechtes Bild.

Man könnte sagen, am Abend war der etwas daneben aber sonst ist der Freund voll in Ordnung. Nur manchmal läuft es so, das man gleich unten durch ist und eben für die Tochter nicht gut genug. Obwohl er ständig zeigt das er nicht so daneben ist, sondern das nur 1x vorgekommen ist.

Es wird das perfekte Auftreten erwartet und wenn das nicht ist, wird man direkt entsorgt will man nicht um sich haben. Das läuft bei Dates genauso. Würdest du vor Aufregung stottern oder so, gäbe es vermutlich kein zweites Date. Dabei wäre das vielleicht beim zweiten anders gewesen.

Es kann aber auch bisschen neid sein von deiner Mutter, weil bei ihr in Sachen Liebe das nicht gut läuft und bei euch zwei eben so harmonisch ist. Das sie sich sowas auch wünscht aber immer an die falschen gerät oder denkt das alle gleich sind und sucht die Fehler bei deinen Freund. Wie wenn er angetrunken ist. Siehst du Tochter, der taugt nichts. Bei jeden Fehler den er macht, er wird nichts richtig machen können weil sie nur drauf achtet was er falsch macht.

Naja, wenn man irgendwo Gast ist, sollte man sich nicht betrinken. Insofern hat deine Mutter recht. Das ist unhöflich, dem Gastgeber gegenüber respektlos und voll daneben.

Der Urlaub von nur 3 Tagen mit dir, aber 10 Tagen mit seinen Freunden, ist sicherlich ein Punkt, über den du nachdenken solltest. Dein Freund bevorzugt seine Freunde, weil er lieber Zeit mit ihnen verbringt. Die Jungs haben mehr Freiheiten, weil sie dann alle gemeinsam machen können, was sie wollen, ohne auf ihre Freundinnen Rücksicht nehmen zu müssen. Das kann, muss aber keineswegs bedeuten, dass die Jungs ihren Freundinnen fremdgehen. Ich will deinem Freund und seinen Freunden nichts unterstellen.

Allerdings ist es falsch von deiner Mutter zu behaupten, dass ein 3-tägiger Trip als Geschenk zum Einjährigen zu wenig sei. Ich finde, dass man sich zum Einjährigen gegenseitig gar nichts schenken sollte, denn 1 Jahr bedeutet nicht viel. Man kann an diesem Tag gemeinsam richtig schön zum Essen gehen. Das würde reichen.

Wenn deine Mutter meint, dass DU DICH SELBST für minderwertig hältst, dann bedeutet es nicht, dass sie auch denkt, du seist minderwertig. Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis von dir vor.

Übertreibe bitte nicht so maßlos: Deine Mutter hasst deinen Freund nicht. Sie macht sich eher Sorgen um dich und das ist völlig normal und legitim. Es ist doch gut, wenn sie dich auf Dinge aufmerksam macht, die du vielleicht aus "verliebter Blindheit" nicht bemerkst. Deine Mutter reagiert also so, wie Mütter eben reagieren.

Du kannst dich nicht mit ihr vergleichen. Wenn du ihre Beziehungen nicht kommentiert hast, ist es etwas ganz anderes. Deine Mutter ist erwachsen und verfügt über Lebenserfahrungen usw. Sie weiß selbst, was sie will und was gut für sie ist, während du als Tochter viel naiver und unerfahrener bist als sie. Eine Mutter wird immer auf ihr Kind "aufpassen", egal, wie alt es ist. Selbst, wenn du 90 wärest und sie 110, würde sie vermutlich immer noch so sein wie jetzt!

Sei froh, dass deine Mama dich lieb hat und du ihr am Herzen liegst!

Du bist 18 Jahre alt und somit volljährig. Warum läßt deine Mutter dich nicht eigene Erfahrungen fürs Leben machen?! Sie kann zwar ihre Meinung sagen, damit sollte es dann auch genug sein. Nur, weil es in ihrem Leben nicht immer rund lief, muss es ja bei dir nicht genau so sein. Führe also ein klares Grundsatzgespräch mit ihr. Man kann reden, aber was du machst, ist alleine deine Entscheidung. Zeige ihr gegenüber deine Stärke, lasse dich nicht beirren.