Ist es beleidigend zu sagen: ,Gehen Sie zum Psychiater'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man jetzt das ganze Gespräch kennen um das wirklich zu beurteilen.

Bei allem notwendigen Respekt, aber wenn man sich deine Fragen anschaut, fühlst du dich von Allen und Jedem mindestens missverstanden, wenn nicht sogar angegriffen.

Bist du dir wirklich sicher, dass immer die Anderen Schuld haben?

MonicaLinda
Beitragsersteller

Ja bin ich. Es geht um Geld. Ich sag das auch nicht zu meinem Gegenüber. Es fehlen 1000.- die man mir weggenommen hat Willkür

Das kommt immer auf die Sachlage drauf an. Es kann auch eine Beleidigung sein.

Nein, kann der Wahrheit entsprechen.

MonicaLinda
Beitragsersteller

Naja, Die Aussage von der Frau ist anmassend. Ich fragte sachlich auf dem Amt, wo mein Geld ist und bekam diese Antwort.

Wenn jemand das sagt, dann gibt es manchmal einen guten Grund. Ist nicht unbedingt eine Beleidigung.

MonicaLinda
Beitragsersteller

Es ist völlig daneben

MonicaLinda
Beitragsersteller

Ich habe gefragt,wo mein Geld ist und bekam diese Antwort