Ist es bei Euch auch so ungewöhnlich kalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns hat es früher (da war ich leider noch nicht auf der Welt) zu den Eisheiligen auch manchmal geschneit. Man ist, glaub ich, einfach das warme Wetter von den ganzen Jahren davor gewöhnt. Bei Freunden hat es sogar mal (ist aber glaub ich schon 40 Jahre her oder so) Mitte Juni bei der Schafskälte geschneit.

Frostilein10  20.05.2023, 10:17

Vielen Dank für den Stern ⭐

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich gar kein so grosser Freund von Wärme und Hitze - jedoch erwischt mich die Sache auf dem falschen Fuss, da wir kaum noch Vorräte an Heizmaterial haben und ich keine Lust habe, für vielleicht noch 1-2 Wochen zusätzlicher Heizperiode nachzubestellen… :-)

Frostilein10  18.05.2023, 17:15
@ChrisGE1267

So ist es auch bei uns, wir bekommen zwar nächste Woche Holz, aber das ist eigentlich der Vorrat für den nächsten Winter und nicht für jetzt 😅

Also bei uns sind es aktuell zwischen 15 und 20 Grad. Aktuell haben wir hier auch blauen Himmel mit ein paar Schleierwolken und strahlenden Sonnenschein.

Also genau das, was für Mai normal ist.

Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass das was du beschreibst, nicht unbedingt normal ist. Wobei Regen immer gut ist.

Wir sind aber auch durch die sehr warmen Frühlinge der letzten Jahren recht verwöhnt, sodass uns selbst das für die Jahreszeit normale Wetter schon komisch vorkommt.

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Habt Ihr es schön - wenn es gestern hier noch 2-3 Grad kälter gewesen wäre, hätte es geschneit anstatt zu regnen; aber ab morgen ist Gott sei Dank Besserung in Sicht… :-)

Ja, besonders Abends war es besonders kalt bei uns, heute Morgen ebenfalls. :")

Aktuell 16 Grad, Sonne/Wolken im welchel.

Nachts war es schon sehr frisch....

ChrisGE1267
Beitragsersteller

Habt Ihr es gut - hier kommen die Temperaturen immer noch nicht über 10 Grad hinaus; zumindest hat es aber aufgehört zu regnen… :-)

ChrisGE1267
Beitragsersteller
@Sterni211

Danke - sitzt sich sehr angenehm davor, insbesondere in Lederhose… :-) Aber wir haben das Problem, dass die Kamintür zu gross ist - sieht zwar toll aus, wenn das Feuer brennt, allerdings raucht es immer raus, wenn man die Tür öffnen will, um Holz nachzulegen - dann müssen wir nach Ratschlag des Kaminkehrers immer ein Fenster öffnen, um vorher einen Druckausgleich zu schaffen… :-)

Ja heute Nacht waren es bei uns 0C.. hab echt gefroren und hatte früh etwas die Heizung im Bad an gemacht.

Allgemein finde ich es aktuell sehr frisch ja